GTX 670 mit 4GB oder 2 GB

denke im normalen HD betrieb wirst du die nicht brauchen, habe eine ram auslastung bei mir von max 1,4 gb ! der ram läuft erst voll bei mir wenn ich downsample
 
Jo 4GB lohnen sich wohl erst wenn man mehr als Full HD Auflösung fährt. Allerdings sollen bei einigen Skyrim Mods 2 GB schnell volllaufen auch auf Full HD.
 
ich hab ne 4gb 670..
alleine bei skyrim mit etlichen mods werden über 2 gb an vram gebraucht.
und in bf3 rennt die auch richtig gut.
ich hatte immer das problem ne high end karte zu haben und nach nem jahr brauchten die spiele auf max settings mehr ram als die karte hatte.
darum hab ich mir die grosse geholt.
bin super zufrieden...
und bei späterem sli auch von vorteil...weil bei 2 karten die 4gb als gemeinsamen vram genommen werden.

und ich denke an crysis 3...das wird garantiert mehr als 2gb vram schlucken...
 
Gegenfrage: Was zockst du überhaupt? Bei Skyrim lohnen sich 4GB, je nach dem wie viele und welche Mods du verwendest schon.

Aber in den meisten Fällen reichen auch 2GB völlig aus.
 
ich hab ne 4gb 670..
alleine bei skyrim mit etlichen mods werden über 2 gb an vram gebraucht.
und in bf3 rennt die auch richtig gut.
ich hatte immer das problem ne high end karte zu haben und nach nem jahr brauchten die spiele auf max settings mehr ram als die karte hatte.
darum hab ich mir die grosse geholt.
bin super zufrieden...
und bei späterem sli auch von vorteil...weil bei 2 karten die 4gb als gemeinsamen vram genommen werden.

und ich denke an crysis 3...das wird garantiert mehr als 2gb vram schlucken...
Also combi da du ja in jedem Thread der die frage ob 2 oder 4 gb beinhaltest das so ziemlich selbe schreibst mal kurz zur info. Wer keine extremen mod nutzt, nicht höher als Full hd spielt der brauch auch keine 4gb vram. Und ob die spiele in 1-3 Jahren mehr brauchen kann niemand sagen , auch du nicht. Und wenns so ist, dann ist die 670 eh keine highend karte mehr und es gibt schon neuere Karten. Der Aufpreis sollte immer im Rahmen bleiben. 60Euro würd ich nicht für ne Sache mehr zahlen die man im grunde nicht benötigt. Selbst wenn mal der vram voll läuft , leert die Karte den vram selbstständig und man merkt es da der Vram heutzutage schnell genug ist oft garnicht .
Und in bf3 rennt die KArte sicher nicht schneller als ne KArte mit 2gb vram.
edit: mist der oberst war schneller
ps. oberst, ich muss aufholen wie ich sehe :devil:
 
Bei Multimonitoring und/oder höhen Auflösungen würde es sich lohnen. Bei "normalem" Spielbetrieb ist der Mehr-Ram nicht wirklich notwending.
 
bei dir reichen 2GB vram aus, bei der auflösung. man kann auch skyrim spielen mit mods, natürlich nicht alle installieren, da reichen die 2GB auch.
 
Zurück