gtx 670 gigabyte wf3 oc wird ein wenig warm

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

habe seit 3 tagen das problem das die karte sich bis auf 75 ° aufheizt und auch dementsprechend runtertaktet, normal wurde sie selbst bei den extrem heißen tagen um die 68° heiß( BF3 ultra einstellungen ) . gehäuselüfter drehen alle, WLP auf der gpu hatte ich vor ca 2 monaten die MX5 drauf gemacht, die kann doch nicht durch sein , oder? was soll das aufeinmal das die sich so aufheizt? treiber habe ich schon aktualisiert auf den 326.80 bzw auf mal roll back aber ändert am problem nichts. hab auch die staubfilter alle nochmal gesäubert was auch nichts zur lösung beigetragen hat

Doch leider schon, bei 71, 72 Grad taktet die runter. Ist auch normal bei der 6... Reihe soweit ich weiß nur hatte ich nie das Problem weil selbst im Hochsommer bei 68 Grad Schluß war. Jetzt heizt die ich bis auf 75grad auf seit 3 tagen bei 50% Lüfter Geschwindigkeit

Hier ist mal ein Thread dazu bzw gibt viele solcher Threads. Ist das sehr störend wenn du zB auch 60% stellst die Lüfter?
Gtx 670 max. Temp. Referenz - ComputerBase Forum
Ok hab schnell mal bissl gegoogled, swoeit ich nun weiß, musst du die unter 70°C halten, bedeutet also Lüfterspeed erhöhen, oder schraub den den Kühler ab und erneuere zur Sicherheit wieder die Paste, vllt hilfts was.

Lese aber auch, dass die nur 13 MHz throttled (also rutner taktet) die nächsten 13 MHz gibt es dann bei 80°C, im Endeffekt ist das ja nix, 1-2 FPS vllt :D
Sollst dir keine Sorgen machen, erst ab jenseits der 90°C.

http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1636753&mpage=1&print=true

Zuletzt bearbeitet:
mach dir keine sorgen bei 72 grad, die karte geht ja nicht gleich in den keller mit den taktraten. bei 95 grad würde ich mir sorgen machen.

Naja mich wundert es halt das aus dem Nichts die temps um 7 Grad hoch gegangen sind. Vorallem jetzt wo die aussentemperaturen ja weitaus niedriger sind als vor zb 3 Wochen wo die Karte immer brav um die 68 Grad hatte

Stell einfach beim MSI Afterburner eine Lüfterkurve so ein das die Karte nicht so warm wird. Wird zwar was lauter aber je nach Spiel hörste das ja eh nicht.

Naja mich wundert es halt das aus dem Nichts die temps um 7 Grad hoch gegangen sind. Vorallem jetzt wo die aussentemperaturen ja weitaus niedriger sind als vor zb 3 Wochen wo die Karte immer brav um die 68 Grad hatte

Würde mich persönlich auch wundern.
Kühler nicht korrekt drauf gesetzt kann auch nicht sein, WLP dürfte es auch nicht sein, sorry weiss auch nicht weiter, teste was geschieht wenn du neue Paste aufträgst, vllt tut sich was.

Zurück