GTX 670 erzeugt Störgeräusche bei der Soundkarte.

Driftking007

Freizeitschrauber(in)
GTX 670 erzeugt Störgeräusche bei der Soundkarte.

Guten Tag,

Ich habe eine Asus GTX 670 Direct CU Mini.

Immer unter last erzeugt die Grafikkarte bei dem Mirkofon Out anschluss meiner Asus Xonar D2 ein rattern, das sich so ähnlich an hört wie eine Kettensäge.
Aber nur unter Last.

Spulenfiepen habe ich aber keines bemerkt.

Mobo ist ein Asus P5Q, CPU ein Q9550 @3,8ghz, netzteil ein Enermax Liberty 500W.

Soll ich die Grafikkarte umtauschen? Wie kann dieser Fehler auftreten?

AW: GTX 670 erzeugt Störgeräusche bei der Soundkarte.

Woher weißt du, dass das Problem (ausschließlich) von der Grafikkarte kommt?

Weil immer wenn die Graka unter last war (Furmark, BF4 usw.) fing das geräusch an ;)

lag wohl am Slot. hatte sie im Vorletzten drin, da waren die Geräusche. Im letzten (also untersten) sind sie weg ;)

Danke für die Hilfe ;)

So. Auftreten tuts zwar immernoch ab und zu, und zwar in Menüs. Da sind die Frames wohl so hoch dass dadurch irgendwas in der Soundkarte induziert wird. Zwar nicht mehr so tragisch, aber geil ist was anderes :D

ist ja wenigstens besser geworden. was es manchmal für probleme gibt im IT bereich, mit der logik nicht zu verstehen.

Ich denke eher da hat das Kabel für das Frontpanel irgendwie zu dicht an der karte gelegen. Hatte so etwas ähnliches zu Beginn auch mal

ist ja wenigstens besser geworden. was es manchmal für probleme gibt im IT bereich, mit der logik nicht zu verstehen.

Tja, da merkt man, das unsere Zockerkisten doch nicht so ganz ohne sind, was elektromagnetische Strahlung angeht.
Ich merk das, wenn ich Rocksmith spiele. Ich hab einen Desktop und kann nicht im Sitzen vor dem Schreibtisch spielen, weil die Pickups die wildesten Frequenzen fangen. Ich muß endweder einen Meter nach hinten rutschen oder die Gitarre wegdrehen.
Da sollte man schon ein Stück weit kritisch sein, was großflächige Fenster oder sogar komplett Plexiglas Cases angeht. Sieht schön aus, aber wenn dir die Eier langsam zusammenkochen hast du nix gewonnen.

Also ich hab mein Headset am hintern Klineknanschluss direkt an der SoKa angeschlossen ;) Frontpanel benutz ich gar nicht ;)
Vlt ist das Kabel vom Sennheiser PC160 auch nicht gut genug abgeschirmt ;)

Irgendwie nervt mich und meinen Freunden das immer noch. Gibt es noch andere Tricks?
Das Problem tritt in alle Slots auf. :(

Zurück