GTX 670 bremst i5 3470 und i5 3570k ?!?

Was schreibst du da für nen Bullshit :huh: :daumen2:
Zum 100. Mal für dich, die 7970GHZ ist schneller als ne 680 und die 7970 ist schneller als ne 670: Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 7) - ComputerBase

Die Framelatenzen sind inzwischen auch super: AMD Radeon HD 7790 im Test (Seite 4) - ComputerBase

Naja ganz unrecht hat er nicht..ZURZEIT ist die 670 bzw 680 vor der 7970,zumindest bei Crysis3,Far Cry,Skyrim..Bioshock glaub ich eher nicht...Wie gesagt die Daten ändern sich aber immer wegen den neuen Treibern

Spiel mal Planetside 2 in Ultra auf 27" mit einem i7 IVY @ 5GHz.
Ergibt ~20 FPS CPU Bound in der Schlacht. :D

Ich finde alle derzeitigen CPUs und GPUs zu lahm für natives 2560x1440.
Selbst die Titan wäre mir zu langsam mit einem OC i7 und auf Multi GPU steh ich nicht.

Klar kann man die Qualität runter schrauben. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Bei gleichem Takt und den 314.22 WHQL ist die 7970 GHz nicht vor der GTX680.
Zu mindestens nicht in Bioshock, Skyrim, Far Cry 3, Tomb Raider, Crysis 3 ... und die ganzen Spiele eben die durch den 314.22 noch optimiert wurden (Ich glaub bei BF3 war auch noch mal 10% oder so drin?!).
Bis auf Dirt Showdown und Anno sowie Max Payne finde ich kaum noch ein Spiel mit dem neuen Treiber in dem die 7970GE schneller ist als eine OC GTX680.

Abzüglich der schlechteren durchschnittlichen Framelatenz bei der HD7XXX Serie würde ich zur GTX680 greifen.

Zum Thema planetside2, das Spiel ist schlecht programmiert. Das hat nix mit deiner cpu zu tun. Das liegt einzig und allein an der schlechten programmierung und das es nen reines onlinespiel ist, und wenn du auf einem spiel mit tausenden usern durchgängig 60fps erwartest wirst du wohl pech haben.Dort limitieren die vielen Leute.

Ich hab auch lange übgerlegt welche Grafikkarte(n) folgen sollte(n). Da ich nVidia bevorzuge, aber nicht von AMD abgeneigt bin ( ganz im Gegenteil ), hab ich mich am Ende für die 670er von EVGA Entschieden.
Aber auch nur aufgrund der Microruckler bei AMD, weil ich zwei Grafikkarten haben wollte. Die 7970er ist eine Spitzenkarte im Singlebetrieb kaum zu schlagen ;)
Bei nVidia ist es mMn. so, alles über der 670er finde ich im P/L Verhältniss zu teuer, ja fast schon unverschämt. Dazu kommt das AMD einen sauberen Buisnessmove gebracht hat mit Never Settle :D

Lange Rede kurzer Sinn:

Single GPU: AMD 7970 am besten GHZ Edition
Doppel GPU: nVidia 670er und wer zu viel Geld hat ne 690er oder gleich zwei Titans :P

Wegen Prozessor wurde schon alles gesagt ;)

Viele Grüße

GHz Edition ist :kotz:
Extrem hohe Spannung, wird ziemlich warm und laut, außerdedm verbraucht die Karte viel zu viel :daumen2:
Zu Far Cry und Battefield: 50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - Battlefield 3 (Seite 16) - HT4U.net
Skyrim:Im aktuellen PCGH Heft,die 670 liegt 8% vorne..(Full HD 4x SGSSAA/16:1 AF) Foto wenn du willst
Crysis 3:Performancecheck: Crysis 3 auf 16 Grafikkarten getestet - Crysis 3: Die Rückkehr von Prophet und im aktuellen PCGH Heft auch vor der 7970 ;)
Also die 1 oder 2 fps machen den Brei auch net mehr fett^^ Beide Karten haben da genügend Leistung :D

Legacyy ja ich weiß beide sind stark genug dafür ,beides sind Top Karten aber bei paar Spielen gewinnt die 7970 bei einigen die 670,trotzdem ist die 7970 in der Regel 1-2 Fps schneller..Wenn ihr vor der Entscheidung steht rate ich euch: Guckt auf die Leistung die bei euren Spielen sind und nicht auf die Gesamtleistung.

Die gigabyte kann man empfehlen als non ghz edition wenn man eine werks oc karte will fur einen guten preis. Wenn man allerdings selbst ocn will dann naturlich die bereits genannten von legacyy

Also man bekommt die karten mit voltsperre auch ubertaktet. Nur wahrscheinlich nicht soviel wie ne Karte mit veränderbarer Spannung. Wem dies reicht, der kann auch da zugreifen.

Mit der Standardspannung der 7970 kommt man zu 99% auf die 1000MHz. Fürs weiter gehen wirds dann schwer.
1100 sollten die meisten 7970 auch noch schaffen, alles weitere ist dann Glückssache.

Davon abgesehen das 90% der leute die sich hier im Forum ne Grafikkarte kaufen eh nie übertakten bzw es eh nie benötigen oder merken würden das sie ne übertaktete Grafikkarte verbaut haben.

Naja ich hab meiner gigabyte mal das ghz bios gegonnt, finds nicht schlecht das auch mal ein wenig in der hinterhand zu haben und man weis das noch mehr geht. Auch wenn es nur durch einen bios flash ist, besser als gar nichts :)

Zurück