Gtx 670 & 680

mrindividual83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey,
kennt wer in oder um hamburg einen laden, der eine 670 oder 680 vorrätig hat? hatte eine bei hardwareversand.de bestellt. Sie war auch auf lager und ich hatte extra noch eine mail um 12 uhr mittagsgeschrieben. das es sehr wichtig ist und wenn keine vorrätig ist, mir das mitzuteilen. das war dann heute um 12 uhr, nicht gestern wo man noch eine neue hätte bestellen können. jetzt lieg ich auf den trockenen und brauche sie für ein turnier. es darf aber keine no name sein. gigabyte, asus und kfa² ist definitiv akzeptabel. sie sollte neu sein. ich möchte keine die man aufgrund zu wenig übertaktungspotenzial zurückgeben will.

vielen dank jetzt schon mal für die mühe.

hab jetzt auch glaube ich alle shops durch. da kann ich wirklich nur ein dank an den hardwareversand.de senden. auch wenn sie verfügbar sind, heisst das noch lange nicht, das sie auch vorrätig sind.

die einzige karte ist eine gainward 680 aber mit referenzlüfter.
weiß jmd ob sie das standart pcb hat und ob hochwertige komponenten verbaut sind?

hat sich erledigt. hab die kfa² 670 ex oc für 369 plus expresslieferung original bekommen.
vielen dank für diejenigen, die gesucht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von alternate.de. sie konnten sie mir sogar noch per express schicken, sodass sie morgen ankommt und ich habe erst um 16 uhr bestellt. alternate und amazon sind echt die schnellsten und deshalb sehr weit oben in meiner beliebtheitsscala

bei mir war die noch mit 410 gelistet :what:

wäre vll auch noch eine Alternative zum Selbstbau, is nur die Frage ob ich bei ein paar Regulierungen die Garantie behalte...

wenn du "regulieren" willst, würde ich dir evga empfehlen. bei denen darfst du overclocken und sogar den lüfter wechseln, ohne garantieverlust.

Nach dem wochenende kann ich nur sagen, die karte ist geil. man hört sie nicht raus. meine mini wakü ist lauter! sogar auf 100 % lüfterdrehzahl (was aber auch nicht viel ist) kann man sie nicht hören und die corsair h80 ist nicht gerade laut. Sie hat auch eine eindeutig bessere Bildqualität. Hochtakten tut sie bei mir bis 1.158 mhz. Allerdings habe ich auch das Spulenfiepen was schon in tests bemerkt wurde. tower zu, affe tut und man hört nichts mehr.

EVGA ist aber nur Kulant wennman nic beschädigt beim Kühlerwechsel und dieser auch nihct Nachweisbar ist. Sprich wenn man ne Karte Kauft dort den Kühler runterbaut und den neuen Raufbaut was man nachweisen kann gibt auch EVGA keine Garantie. Allerdings sollen die Karten mit gtx680 Platine wennman oc will wohl dies besser beherschen

Vieleicht gabs früher mal bei EVGA sowas keine Ahnung aber wenn egal welcher Herrsteller merkt an seiner Graka wurde umhergebaut oder nen Fremdbios raufgeflasht dann glaub ich nihct das egal EVGA,Gigabyte , Asus oder wer auch immer so Kulant ist und die Karte tauscht. Wo EVGA aber auch Asus kulant sein sollen ist wenn man den Gpu Kühler wechselt und die Karte irgendwann garantiemäßig eingeschickt werden sollte. Muss man den Originalkühler vernünftig zurückbauen und der Grafikkartendefekt darf nicht durch den Kühlertausch oder ne Mangelhafte Kühlung herbeigeführt worden sein.
Hier mal für alle die etwas Englisch können nen Beitrag aus dem EVGA Faq
EVGA FAQ Help Center

ist aber schonmal ein nicht zu verachtender Punkt.

Die meisten Grafikkarten haben nunmal gewisse Alterungsbedingte Fehler und gehen dadurch kaputt, in so einem Fall möchte man gerne seine Garantie behalten.

Wie seiht es denn mit OC aus, laut diversen Quellen soll dies ebenfalls erlaubt sein :D

OC durch Software kann im normalfall da der Aufwand zu groß ist niemand nachprüfen. Wenn die Karte dadurch kaputt geht mussmanhalt hoffen das es nihct überprüft wird. Allerdings wenndu nen anderes Bios auf die Karte packst und die Karte dadurch kaputt geht ist die chance höher das es entdeckt wird. Weil zurückflashen geht dann ja nicht.
Generell ist es so.Der Betrieb der Grafikkarte außerhalb der vom Hersteller spezifizierten werte, führt zum Erlöschen der Garantie. Sollte es entdeckt werden natürlich. Deswegen gibt es oc Karten:-)

Zurück