Gtx 670, 680, 690?

Rasha schrieb:
Mhmm ich denke schon, dass wenigstens Urano oder auch EP schon bissl mehr Ahnung von der Materie haben, als die Jungs vom Mediamarkt oder so. Aber ich weiß, dass 4 GB bei der 550TI ( :ugly: ) auch völlig sinnlos sind, denn Graka ist veraltet und ich hab fahr keine abnormalen Auflösungen mit tausenden Monitoren :devil: Skyrim läuft bei mir auf Maximum vollkommen flüssig und ohne Ruckler - und das mit 1,25 GB VRam, obwohl das Spiel problemlos 4 GB Vram vollklatschen könnte. Ich denke, da sind 2 GB VRam schon enorm leistungssteigernd und 4 GB überflüssig.

@über mir: Aber KFA² kommt an die Leistung der sonstigen Topmarken ran? Bzw. auch an dessen Qualität?

Ich würde lieber die Asus oder die Gigabyte nehmen.
 
Morsche,

also ich hab mir jetzt die Palit (weil billiger beim Händler) geholt und eben 3 Minuten Furmark laufen lassen (muss gleich weg :ugly:) und hatte bei dem Referenzmodell folgende Werte:

Idle: 28 Grad
3 Minuten Furmark: 79 FPS bei stabilen 74/75 Grad und einem Load von 100,6/100,7 - das ist deutlich besser als die alte 570, die ja im Idle schon 45 Grad hatte. Sind die Werte denn in Ordnung?
 
Rasha schrieb:
Morsche,

also ich hab mir jetzt die Palit (weil billiger beim Händler) geholt und eben 3 Minuten Furmark laufen lassen (muss gleich weg :ugly:) und hatte bei dem Referenzmodell folgende Werte:

Idle: 28 Grad
3 Minuten Furmark: 79 FPS bei stabilen 74/75 Grad und einem Load von 100,6/100,7 - das ist deutlich besser als die alte 570, die ja im Idle schon 45 Grad hatte. Sind die Werte denn in Ordnung?

Jap, 74 Grad sind gut.
Ist sie unter Furnark denn störend laut ?

Ein Tipp: Mit dem kostenlosen Programm MSI Adterburner kannst du manuell die Lüfterkurven einstellen, das heißt, dass du festlegen kannst, das die Karte bis sie 50 Grad heiß ist mit der niedrigsten Lüfterumdrehung drehen soll, z. B.
 
Jap, 74 Grad sind gut.
Ist sie unter Furnark denn störend laut ?

Ein Tipp: Mit dem kostenlosen Programm MSI Adterburner kannst du manuell die Lüfterkurven einstellen, das heißt, dass du festlegen kannst, das die Karte bis sie 50 Grad heiß ist mit der niedrigsten Lüfterumdrehung drehen soll, z. B.

Nö, des passt von der Lautstärke eigentlich...wobei sich das bei der Karte irgendwie nach Zwangsbeatmung anhört :ugly: Liegt vielleicht auch daran, dass ich den alten Lüfter der GTX 570 noch gewöhnt bin und der war recht leise. Die Lüftersteuerung lass ich eigentlich lieber dynamisch. Um dieses Modell handelt es sich auch:

::Products - GTX 670 (2048MB GDDR5) ::

Mal schauen, wie die Temps sind, wenn ich Furmark 15 Minuten rennen lassen, denn heute morgen schien es so, als würden die sich auf 74 bis 76 Grad einpendeln.

ps: Komischerweiße ist die Karte irgendwie sogar kleiner als die GTX 570 - so ein paar Millimeterchen... o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du hörst eigentlich hin und wieder mal das Rotorblatt im Lüfter rotieren, wenn die Geschwindigkeit stark zunimmt, aber ansonsten ist der Kühler eigentlich wahnsinnig leise. Ich glaube, die hat auch nicht den Referenzkühler - sondern einen von Palit, die Karte hat nämlich den Schriftzug von denen. Btw, hier ist das Bild - 75 Grad stabil bei 50 Prozent Lüftergeschwindigkeit :ugly: Man beachte mal noch die anderen Werte..

furmark2.jpg
 
Zurück