GTX 660ti oder HD 7950

Autorocker

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Kann mich derzeit nicht wirklich entscheiden ob ich die HD 7950 winforce von Gigabyte nehmen soll, oder die
Galaxy (KFA2) GTX 660ti ex oc 2gb.
Welche wäre denn vom Preisleistung besser und welche ist bei OC schneller?
Die 7950 gibt es bei hoh.de ab 269€ und Galaxy GTX 660ti bei amazon.COM umgerechnet mit Zoll usw für 278€.
Also preislich ist da nicht viel Unterschied.
 
Welche nach dem OC schneller ist kann man so pauschal glaube ich nicht sagen, da man nicht weiss wie gut sich die Karten übertakten lassen die du dann bekommst.
 
Ich würde eher die 7950 nehmen. Wie gut man übertakten kann können wir nicht sagen, aber die 7950 ist ohne OC schneller.
 
Auflösung: Full-hd 1 Monitor
Spiele: Fifa, Flight Simulator X, ab und zu auch mal crysis und sowas.
Bitte jetzt nicht fragen warum ich für FIFA und fsx ne 7950/660ti brauche ;-) Ist halt so...
 
Ich würde auch zur HD7950 greifen. Die kannst du auf HD7970 niveau takten

Oft kann man sie sogar über 7970 Niveau takten.

Die 7950 ist auf gleichem Takt wie die 7970 im Schnitt nur ca. 4% langsamer, hat allerdings oft ewtas weniger OC Potential als die 7970, wobei ich von vielen 7950 weis, die auch die 1100-1200Mhz schaffen :)




Ich würde auch zur 7950 raten.
 
Kann nix zu der 660 ti sagen, aber die 7950 würde ich mir immer wieder kaufen. OC-Potential ist sehr gut (hängt natürlich etwas vom glück beim chip ab) aber 1100/1400 sind eigentlich überhaupt kein Problem. Das ist, wenn ich mich nicht täusche, relativ nah an dem Niveau einer 7970 Ghz-Edition.
Würde daher eine 7950 ohne V-Lock nehmen um unnötig hohen Temperaturen und Leistungsaufnahme zu entgehen.

Hier nen Test zu eingigen 7950 Karten verschiedener Hersteller:
Alle Karten im Überblick - Technische Daten - Vergleichstest: 6 x Radeon HD 7950 im Showdown

Von Gigabyte ist bei dem Test zwar keine 7950 dabei, aber nachdem was ich gelesen habe, ist die Kühlung recht gut. Preislich ist die Gigabyte schön günstig. Einziges Problem ist der vlock auf 1,25v bei den neuen 7950 von Gigabyte (die alten waren ohne vlock). Musst du dann wissen was dir wichtiger ist ;) Meine aber auch gelesen zu haben, dass mit nem BIOS-Flash der vlock zu umgehen ist. Dazu kann ich jedoch nicht aus eigener Erfahrung berichten :D
 
Zurück