stefan79gn
PCGH-Community-Veteran(in)
ich messe meine fps wenn ich messe im multiplayer auf ner 64er map. Und das ist fordernder als die Singleplayer mission.
Bei einer 64 map musst du aber aufpassen, damit du nicht ins CPU Limit kommst, was den Wert natürlich wieder verfälscht.
Du hast mit einem quadcore der mehr mhzhat auch mehr fps. meistens steigen die min fps. habe einen zuwachs bemerkt von 3,3ghz Standardtakt zu 4ghz oc. Gerade bf3 nutzt mehr kerne und sogar ht. Ein i7 mit ht hat bei bf mehr fps wie ein i5 mit gleichen Takt.Inwievern die fps jenseits von 4ghz noch steigen steht auch nen anderen blatt papier.solange es ein Quadcore ist. ist es panne welche CPU. Da ist kein Limit
Und was kannst du uns aus der Ausgabe sagen? Habe die aktuelle pcgh noch nicht.
@Carlson_hb deine verlinkten Tests sind Singleplayertests, dort limitiert die gpu, bei Multiplayer siehts schon wieder etwas anders aus.
Bei deinem verlinkten test und meinem con cb steht es das im singleplayer die gpu limitiert, bei multiplayer und speziell den großen karten sieht es schon etwas anders aus. Dort ist Bf3 dankbar wennman nen potenten prozessor hat und ne popente gpu. Die meisten Denken ja wenn ihre gpu im test ansprechende fps werte hat, das es im multiplayer auch so ist.

GTX 670 HD7950
Grundtakt 915 800
BF3 FPS 49,1 36,1
OC Takt 1215 1250
BF3b FPS 56,7 55,6
Die GTX 670 wurde um 32% übertaktet und erreicht eine 25% Verbesserung.
Die HD7950 wurde um 56% übertaktet und erreicht eine 46% Verbesserung.
wo hast du denn die komplett falschen werte her?
meine gtx670 macht, weil vsync an, immer 60FPS auf Ultra settings.