Gtx 660TI / 670 / HD 7950 / 7870XT

Tuoles

Komplett-PC-Käufer(in)
So, eigentlich war schon entschieden dass ich mir demnächst die 7870XT sapphire für ~220€ hole...

Allerdings meinte Vadda dann doch (auch wenn er keine ahnung hat) : WARUM keine Nvidia !? Und bitte dass du in 2jahren nicht wieder ankommst !

Ich: In 2jahren... haha da gibts eh neue, 2. weil amd p/l meist besser ist...

So nun hab ichs mir aber wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Er hatte mir angeboten ein wenig mehr Geld zu geben, womit ich statt 220€(was eig schon über grenze ist ) auf 250-300€ komme:)

Jetzt die Frage:
Was GENAU hat nvidia , was amd nicht hat. PhysX ist klar,(könnte nochmal jmd die spieleliste physx posten ? ).
Aber gibts da noch andere Sachen ?
Wenn ja welche der oben genannten Karten wäre am besten. sowohl P/L , als auch bonus features..
Bitte auch mit direktem Design nennen dann

MfG

dann nimm ne 7950 boost oder ne normale 7970 (keine Ghz)
da hast du die meisten spiele pakete mit bei und die größtmögliche Leistung pro Euro.

Bei der 7870 bekommst du das hier:
NEVER SETTLE: Reloaded

Bei der 7950 das hier:
NEVER SETTLE: Reloaded

Ne gtx 670 bekommst du nicht für 300 und die 660ti ist ungefähr auf 7950 Niveau.

Bestes P/L Verhältnis hat die 7870XT weil du die locker auf das Level einer 7950 übertakten kannst, also würde ich die nehmen ;)

Bleib bei der Sapphire 7870 XT. Ist vom P/L-Verhältnis aktuell schwer zu schlagen. Nvidia ist oft teurer, nicht viele Games bieten PhysX und CUDA wirst du nicht brauchen... Klar kannst du auch ne GTX660Ti nehmen:

ist doch deine/Papis Kohle:D

Gruß

Bleib bei der Sapphire 7870 XT. Ist vom P/L-Verhältnis aktuell schwer zu schlagen. Nvidia ist oft teurer, nicht viele Games bieten PhysX und CUDA wirst du nicht brauchen... Klar kannst du auch ne GTX660Ti nehmen:

ist doch deine/Papis Kohle:D

Gruß

Nimm die ASUS die er empfiehlt. Habe de gleiche Karte (um 270,- bekommen) und in dem Segment gibt es preislich wenig alternativen.
Hier mal ein Auszug aus dem PCGH Einkaufsführer:
Unbenannt.JPG

Entweder musste dann noch 100 drauf legen, oder gleichm zum Preis-Leistungstipp greifen!

Kann die Karte nur empfehlen, zumal imho AMD scheiß treiber hat derzeit.
So long....

Da ich noch nie wirklich am PC spielen konnte, wird das jetzt nachgeholt !
Ich kauf mri jeden Rotz und zock alles durch :D
Shooter Rpg Action Games.
Cod, Bf , MetroLL, MMORPGS , Far Cry , Crysis , Bioshock - eig alles :D

(Bei der Level UP Sache bin ich mir sehr unsicher, weil dort steht NordAmerika&Australien&Neuseeland, kein deutschland bzw europa... )
Ansonsten nehm ich die AMD , aber dann wirklich 7870 XT und keine 7950?

vermisst du es nicht, weil du es nicht kennst oder weil du es nicht brauchst:-D

Gruß

Weil ich noch keine Nvidia hatte hab ich auch die Physx Effekte noch nicht "live" erlebt ;)
Was allerdings immer in diesen Vergleichvideos von einigen Spielen gezeigt wird haut mich jetzt nicht um und bewegt mich nicht eine Nvidia zu kaufen.

Ich hab mir das nochmal überlegt, da ich immer gelesen hab dass die XT ein Ultra OC potenzial hat, geh ich davon auss
dass eine Werkkarte besser für mich wäre.
Die Garantie geht ja weg, wenn man OC , sind in den meissten fällen 2jahre.. dass heisst in den ersten 2jahren werde ich wohl nicht oc'n.
(vorallem hab ich 0 plan davon :P )

Wäre es dann nicht schlauer eine 660TI OC / 7950(boost/ghz) zu nehmen ?
Die kann man ja im notfall auch noch übertakten nach 2jahren ^^
Iwie hätte ich doch lieber eine nvidia(Metroll interessiert mich sehr)
Allerdings wären 4spiele (amd) auch sehr sehr nice, alle cool aber nicht so interessant wie Metro , meine Meinung.
Also sagen wir so: Max preis wäre so ca ~280€
Welche Karte für das Preissegment ist die beste(ohne OC potential/mit)(nvidia/amd)
Eine Liste ca so :
Schlecht Übertaktbar : Nvidia gtx**** preis:
AMD HD**** preis:

Gut übertaktbar: Nvidia gtx '**** preis:
AMD HD****** Preis:

(wäre demjenigen sseeeeehr dankbar :) )

Zurück