GTX 660m wird nach 1-2min. sehr langsam

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag, liebe PCGHX-Community.

Ich habe ein Notebook von Lenovo (siehe Sig.) und in den letzten Monaten ist es so, dass sich die GPU beim Spielen sehr schnell auf 93-95 Grad aufheizt und danach richtig, richtig langsam wird. Crysis 3 konnte Ich Anfangs auf Very High (Shadows & Shading auf High) und 2xMSAA (weiß nicht mehr genau, obs die Kantenglättungsoption war) auf 40-50 FPS spielen, wenn die Karte erstmal warm wird und sich runtertaktet sind auf Low auf 1024x768 nur 10-15 FPS drin. Bei allen anderen Spielen (Far Cry 3, Ghosts, MW 1-3, Bo2, GTA IV usw.) ist es genauso. Sogar Undercover muss Ich auf Niedrig mit der iGPU spielen, da die mittlerweile schneller ist. Zum Kotzen.. Das Ding läuft sehr viel langsamer als Ich es neu gekauft hatte.
Nein, Ich kanns nicht einschicken. Finde die Papiere nicht mehr. Steinigt mich :D Am Staub liegt es schonmal nicht, dass es langsamer läuft, da Ich den Lappi mal aufgeschraubt und komplett gereinigt hatte, es hat nichts gebracht. Ich habe auch keine Viren oder sonstiges drauf und mit Windows neu aufsetzen habe Ich es auch schon probiert. In den Energiespar-Optionen ist übrigens alles auf Hochleistung und OC macht auch keinen Unterschied, oder wo die 660m genutzt wird, selbst bei Hintergrundprogrammen wie Steam oder Chrome wird die Karte nach ner Zeit so heiß.

Woran könnte es eurer Meinung nach liegen? Ich hoffe, dass Ich das Problem endlich lösen kann.
MfG, EinNormalerForumUser :)
 
Bei meinem Laptop in der Sig is ne gt 630m verbaut, diese wird bis zu 104 Grad warm dann schaltet sie ab. Beim Zocken stell ich die Details so ein dass sie unter 100 bleibt. Laptops ham halt oft ne schlechte Kühlung, vielleicht hifts wenn du das Teil mal auf machst und den Lüfter und Kühler von Staub befreist, ansonsten den Lüfter hochdrehen lassen
 
Bei meinem Laptop in der Sig is ne gt 630m verbaut, diese wird bis zu 104 Grad warm dann schaltet sie ab. Beim Zocken stell ich die Details so ein dass sie unter 100 bleibt. Laptops ham halt oft ne schlechte Kühlung, vielleicht hifts wenn du das Teil mal auf machst und den Lüfter und Kühler von Staub befreist, ansonsten den Lüfter hochdrehen lassen

Mach du das auch mal ;)
 
Ja, Ich weiß, dass das, was Ich jetzt schreibe ein Doppelpost ist. Es geht mir nur darum, dass mein Thema dann wieder weiter oben ist.
Würde es gehen, wenn Ich den Lappi mal zu nem Service-Geschäft bringe und dort mal nachschauen lasse, was falsch läuft und ggf. die WLP erneueren lasse?
Wieviel würde das ca. Kosten?

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
Zurück