GTX 660 zu schwach für Skyrim in 1920x1080
Hallo zusammen,
wunder mich grad gerade etwas über meine Grafikkarte, eine MSI GTX660.
Hab seit gestern nen neuen Monitor in der oben geschriebenen Auflösung, und nach ein paar Sekunden Sykrim kommt sofort ein CTD.
Die Karte ist in der Zeit (mit dem Inspector gemessen) 99% GPU Auslastung. Egal welche AA/AF Einstellung ich nutze, das Ergebniss ist immer das gleiche. Mit einer niedrigeren Auflösung läuft das ganze stabil.
Damit ist klar, die Karte ist überfordert (denk ich mal). Was mich dabei aber wundert- hatte vor ca. einem halben Jahr noch eine GTX480, mit der konnt ich mit den gleichen Einstellungen (Mods, ENB usw) Problemlos auch mit Downsampling (Auflösung weis ich leider nicht mehr) spielen.
Dachte eigentlich die 660 sollte der 480 ungefähr gleichwertig sein- täusch ich mich oder liegt das Problem doch an einer anderen Stelle?
BF3 läuft übrigens in der gleichen Auflösung (Ultra, FPS nicht gemessen) zwar auch bei 99%, aber stabil.
Hallo zusammen,
wunder mich grad gerade etwas über meine Grafikkarte, eine MSI GTX660.
Hab seit gestern nen neuen Monitor in der oben geschriebenen Auflösung, und nach ein paar Sekunden Sykrim kommt sofort ein CTD.
Die Karte ist in der Zeit (mit dem Inspector gemessen) 99% GPU Auslastung. Egal welche AA/AF Einstellung ich nutze, das Ergebniss ist immer das gleiche. Mit einer niedrigeren Auflösung läuft das ganze stabil.
Damit ist klar, die Karte ist überfordert (denk ich mal). Was mich dabei aber wundert- hatte vor ca. einem halben Jahr noch eine GTX480, mit der konnt ich mit den gleichen Einstellungen (Mods, ENB usw) Problemlos auch mit Downsampling (Auflösung weis ich leider nicht mehr) spielen.
Dachte eigentlich die 660 sollte der 480 ungefähr gleichwertig sein- täusch ich mich oder liegt das Problem doch an einer anderen Stelle?
BF3 läuft übrigens in der gleichen Auflösung (Ultra, FPS nicht gemessen) zwar auch bei 99%, aber stabil.


