GTX 660 vs GTX670

Also ich kapiere es nicht, man hat eine 660 OC und man will auf eine 670er umsteigen.

Ich sehe das in raus geschmissenes Geld an, warum man nicht gleich eine 670er gekauft hat.

Und warum man nicht erst mal die 660 an die Grenzen drückt, außerdem ist das eine OC Version und nicht zu vergleichen mit einer 660

Aber wer Geld wie Heu hat, oder ein Goldesel, ja der kann sich die 670 kaufen, nur man sollte da keine großen Wunder sich erhoffen.
Selbst auf max. oc ist die 660 nicht so schnell wie ne 670@stock. Wenn er noch gutes Geld für deine 660 bekommt, ist der Aufpreis noch im Rahmen. Man muss nun ja keine vorwürfe machen denke er ärgert sich selber.
 
Für das was du vorhast HordyH lohnt es ich auf jeden Fall; ausserdem kannst du ja deine GTX660 noch als junge Gebrauchte anbieten u. die Mehrausgabe deutlich senken.
- Greetz -
 
warum soll man sich ne 670 kaufen wenn es für 10€ mehr 2 660 gibt ^^. ich habe zwei 660er und habe 15-25% mehr leistung wie eine 680er und liege etwa 10% unter einer Titan bei 1/3 des preises.

ich habe bisher nichts von mikroruckler und co bemerkt, darum empehle ich anstelle einer 670 für 310€+ lieber 2x660 für 320€ bei ca. 30% mehr leistung ^^.
 
warum soll man sich ne 670 kaufen wenn es für 10€ mehr 2 660 gibt ^^. ich habe zwei 660er und habe 15-25% mehr leistung wie eine 680er und liege etwa 10% unter einer Titan bei 1/3 des preises.

ich habe bisher nichts von mikroruckler und co bemerkt, darum empehle ich anstelle einer 670 für 310€+ lieber 2x660 für 320€ bei ca. 30% mehr leistung ^^.

Der Nachteil ist aber der hohe Stromverbrauch, und die Micoruckler sind Subjektiv, ich sehe die wenn ich Vertikal schwenke
 
warum soll man sich ne 670 kaufen wenn es für 10€ mehr 2 660 gibt ^^. ich habe zwei 660er und habe 15-25% mehr leistung wie eine 680er und liege etwa 10% unter einer Titan bei 1/3 des preises.

ich habe bisher nichts von mikroruckler und co bemerkt, darum empehle ich anstelle einer 670 für 310€+ lieber 2x660 für 320€ bei ca. 30% mehr leistung ^^.
Willst du da nun wirklich ne Antwort drauf haben?
ALso sli/cf mit Karten im mid.range segment hat mehr Nachteile wie vorteile. Also erstmal die Wärme,Lautstärke und das man halt mikroruckler hat. Die jeder anders empfindet. Nicht jedes Spiel skaliert gleich gut mit 2 Karten.
Dazu habe ich lieber mit einer Karte im Highend bereich 55Fps anstelle von 2 karten im mitrange bereich 62fps die mir durch microruckler vorkommen wie 30fps.
Wenn du mit dem sli system aus zwei 660ern gut auskommst ok. Das kann man aber nicht auf jeden übertragen.
 
Sli würd ich nicht machen ,fûhrt häufig zu Mikrorucklern ,ich hätte mir die 670
Von Gigabyte gekauft bzw ich Kauf sie mir auch :D
 
Hätte mal selbst ne frage zu der Gigabyte ,unten steht Information zur Finanzierung irgendwas mit 385€ ,den Teil hab ich irgendwie nicht verstanden ,kostet die jetzt 385 oder wie?
 
Sli würd ich nicht machen ,fûhrt häufig zu Mikrorucklern

wobei ich mich bei solchen aussagen immer frage wer den nun diese wirklich selber gesehen hat und wer angelesenes wissen weiter gibt ^^. ich bin sehr zufrieden mit meinen "mikroruckelnden" 660 non ti 3GB's ^^
 
wobei ich mich bei solchen aussagen immer frage wer den nun diese wirklich selber gesehen hat und wer angelesenes wissen weiter gibt ^^. ich bin sehr zufrieden mit meinen "mikroruckelnden" 660 non ti 3GB's ^^

Wenn du zufrieden bist ist es ja schön und lobenswert. Microruckler sind nun mal da. Mehr Stromverbrauch auch. Und nicht jeder will dies in kauf nehmen.
Hier nochmal nen Test wenn auch teilweise durch die verschiedenen Boostwerte der Karten irreführend.
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=844&page=11
Man sieht schön das ein sli gespann zwar im vergleich zur 670 @stock nen fps vorteil hat. Alles andere wäre ja verwunderlich. Aber wenn man sich den Verbrauch anschaut ist dieser natürlich auch dementsprechend höher. man bekommt durch das sli zb bei bf3 ca. 60% mehr leistung. Allerdings wo die Vorteile von mehr fps sind , sind auch die NAchteile wie höherer Verbrauch,höhere Lautstärke,je nach persönlichem empfinden mehr oder weniger mikroruckler. Deswegen meinte ich ja das ich lieber 55fps mit einer Single gpu karte habe anstelle 63fps mit zwei gpus die einem durch die Multigpu Nachteile je nach Spiel weniger vorkommen.
Probieren muss es jeder alleine und nicht jedes Spiel hat ein Super sli profil. Daher ist für mich und anscheinend auch für viele andere SLI/CF erst im Highend sinnvoll. Wer es doch probieren kann/will und wem die Nachtele nicht stören, der hat natürlich ne angenehme Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Preise werden NV Typisch sein, und Leistung noch nichts konkretes, ich würde warten auf die neue Generation, wenn man Geduld aufweisen kann, alles andere ist immer noch in meinen Augen unüberlegt und raus geschmissen
 
so Mobbed verkauft, jetzte liegen 4 Riesen aufm Tisch... und bei Mindfactory kostet die GTX670 von Gigabyte 340 ockis ... ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt die "nur" wegen 25 Fps zu kaufen?!
 
Zurück