GTX 660 vs GTX670

HordyH

Software-Overclocker(in)
die rede ist von den Gigabyte Modellen N660OC und N670OC , Lohnt es sich auf die GTX 670 umzuschwenken?
 
Also ob es sich lohnt musst du selber wissen. Du wirst mit ner 670 aufjedenfall mehr Leistung haben gerade in Fullhd als mit ner 660 oder ner 660ti. Obs dir den Aufpreis wert ist musst du entscheiden.
 
naja wenn du schonne 660oc hast , würd ich mir überlegen ob ich den mehrpreis bezahle zur 670. Also mehrleistung ist dann vorhanden aber dazu musst du deine 660oc erstmal verkaufen.
 
mal abgesehen vom Geld interessiert mich erstmal nur der leistungsunterschied! ne 670 würde preislich passen, ne 680 währe zu teuer!
 
die Gigabyte 670oc ist nen feines Teil. Die mit 3 Lüftern würd ich empfehlen. Find die Asus zwar etwas schicker und leiser aber die ist leider teurer. Mit der Gigabyte machst du nix verkehrt.
 
Also ich kapiere es nicht, man hat eine 660 OC und man will auf eine 670er umsteigen.

Ich sehe das in raus geschmissenes Geld an, warum man nicht gleich eine 670er gekauft hat.

Und warum man nicht erst mal die 660 an die Grenzen drückt, außerdem ist das eine OC Version und nicht zu vergleichen mit einer 660

Aber wer Geld wie Heu hat, oder ein Goldesel, ja der kann sich die 670 kaufen, nur man sollte da keine großen Wunder sich erhoffen.
 
Wenn du das Geld hast und meinst, dass es sich für dich lohnt, dann Kauf sie dir.
Merken wirst du den Unterschied auf jeden fall.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner 670 dc2 :)
 
Also ich kapiere es nicht, man hat eine 660 OC und man will auf eine 670er umsteigen.

Ich sehe das in raus geschmissenes Geld an, warum man nicht gleich eine 670er gekauft hat.

Aber wer Geld wie Heu hat, oder ein Goldesel, ja der kann sich die 670 kaufen, nur man sollte da keine großen Wunder sich erhoffen.

tja ich ärger mich ja auch gerade darüber!

das Thema SLI hatte ich schon durchkauen lassen ;-)
 
tja ich ärger mich ja auch gerade darüber!

Ich habe mir die GTX 660Ti gekauft und Crysis 3 was viel Hardwareanforderungen hat, konnte ich mit durchschnittlich 40fps auf max. Details, mit mittlere Kantenglättung sehr gut zocken.

Ich persönlich würde auf die nächste Generation warten, aber das muss jeder für sich entscheiden

Selbst auf max. oc ist die 660 nicht so schnell wie ne 670@stock. Wenn er noch gutes Geld für deine 660 bekommt, ist der Aufpreis noch im Rahmen. Man muss nun ja keine vorwürfe machen denke er ärgert sich selber.

Das ist mir schon klar aber ein paar Prozent sind es schon die den Abstand verringern, und das ist ja meine Meinung, wie ich geschrieben hatte, ok kann sein das ich auch schon Mitte 30 bin.

Und man muss erst mal einen finden der die Karte kauft, sagen wir 50 Euro weniger als die neuen, und dann die Differenz zur 670, das wären dann ca. 180-200 Euro um dann die GTX 670 zu bekommen, das muss dann man wie gesagt dann selber entscheiden

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück