GTX 660 Ti OC oder Radeon 7950 zum Spielen

panasonic99

PC-Selbstbauer(in)
Moin

Ich bin neu im Forum und hätte mal sofort eine Frage..Ich habe mich entschlossen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen,nur welche?Für mich kämen in Frage:
Gigabyte GTX 660 TI OC 2g
Gigabyte 7950 3gb 3x Windforce

Habe mir einige Foren durchgelesen aber bin auf keine richtige Entscheidung gekommen..
Ich möchte die Grafikkarte ausschließlich zum zocken benutzen.Ich will auch nicht übertakten oder 3d Spielen.Ich möchte einfach in guter Grafik,ruckelfrei und hoher Auflösung Spiele wie Battlefield 3,Mw3, fsx,metro 2033 und wolfteam spielen.
Welche eignet sich da besser,beide kosten ungefähr gleich viel.

Wie gesagt nicht übertakten :)
Mein Prozessor: i5 3570

MFG und danke im Vorraus
 
also von der leistung ist die amd 7950 flotter. die gigabyte 7950 windforce 3X ist leise und kühl. ausserdem hat die amd 7950 3GB vram.
 
machst mit beiden nichts falsch. Sind beide auf dem selben Niveau (1920x1080 ). Die 3gb vram sind zwar ein netter Bonus, aber es werden in Spielen nichtmal 2 gb voll. ( sofern keine grossartigen mods in Gebrauch sind ) . Und wenn sie irgendwann mal benötigt werden, ist die Karte sowieso zu langsam.

2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

schaue dir dazu am besten an, was fragenbold gepostet hat. Vor und Nachteile der jeweiligen Karten, deine persönlichen Ansprüche.
 
Naja kann mich nicht einfach nicht entscheiden ,gtx 660 ti oc oder radeon hd 7950..will auch eine Karte die nicht mikroruckelt
.sie wird auch nicht für nichts anderes als zocken genutzt ..welche würdet ihr empfehlen und habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen bei den Beiden Karten ?

Lg
 
Naja kann mich nicht einfach nicht entscheiden ,gtx 660 ti oc oder radeon hd 7950..will auch eine Karte die nicht mikroruckelt
.sie wird auch nicht für nichts anderes als zocken genutzt ..welche würdet ihr empfehlen und habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen bei den Beiden Karten ?

Lg

Beide Karten nehmen sich nicht viel :)
Wenn du Genaueres wissen willst, lies dir durch, was ich gepostet habe ;)
"Mikro"-Ruckeln tut die HD 7950 mehr.(Das sind genaugenommen keine Mikroruckler, aber spielerisch vergleichbar)
Als Gamer sind die wichtigsten Kriterien:
Nvidia:
- besser Treiber!!!
- Sparsamer
- Physix
AMD:
- 3 Spiele anstatt eines (bei manchen Händlern)
- billiger

Gruß fragenbold
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich auch mal was sagen.

Nvidia:
- besser Treiber!!! - Halte ich für ein Gerücht.
- Sparsamer - Richtig
- Physix - Richtig
AMD:
- 3 Spiele anstatt eines (bei manchen Händlern) - Richtig
- billiger - Richtig
- schneller - Richtig
Zu der mikroruckler Geschichte. Laut PCGH wurden diese mit dem aktuellen Treiber behoben. Ich persöhnlich habe noch nie welche bemerkt.

@panasonic99
Beide Karten nehmen sich nicht viel.
 
Aber zwischen eine muss ich mich ja entscheiden ..hier mal eine liste welche spiele ich gern spielen möchte :

Battlefield 3
Mw3
Metro 2033
Flight Simulator x
Wolfteam
GTA 5 wenns rauskommt

Welche würdest du denn zu einem Intel Prozessor nehmen wenn du die Wahl hättest ,wie gesagt es ist die gtx 660 ti oc und die radeon Hd 7950
 
Aber zwischen eine muss ich mich ja entscheiden ..hier mal eine liste welche spiele ich gern spielen möchte :


Battlefield 3:
50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - Battlefield 3 (Seite 16) - HT4U.net
Club 3D HD 7870 jokerCard Tahiti LE 2 GB Review | techPowerUp

Metro 2033:
50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - Metro 2033 (Seite 25) - HT4U.net
Club 3D HD 7870 jokerCard Tahiti LE 2 GB Review | techPowerUp



Mw3, Flight Simulator x und Wolfteam:
Dürfte für beide Karten absolut kein Problem darstellen.

GTA 5 wenns rauskommt:
Kann man erst sagen wenn das Spiel erschienen ist.


Welche würdest du denn zu einem Intel Prozessor nehmen wenn du die Wahl hättest ,wie gesagt es ist die gtx 660 ti oc und die radeon Hd 7950
Ich empfehle dir mal den Test von ht4u anzugucken und dir selber eine Meinung zu bilden. Ist aufjedenfall besser als sich irgendetwas einreden zu lassen und es später zu bereuen das man daruf gehört hat.
 
Noch einmal, es spielt in Full-HD meist keine Rolle, ob man eine HD7950 oder GTX660Ti im Knecht stecken hat. Und wer hier vorschnell pauschalisiert und sagt nimm ne AMD, die ist schneller, der hat einfach keinen Plan, sorry:schief: Das sieht man auch schön anhand der Benchmarks die AntiWantze weiter oben gepostet hat... Dazu gibt es Vorzeigespiele die den "roten" besser liegen, als auch welche bei denen die "grünen" besser performen.

Ich persönlich würde mich zwischen der Gigabyte 7950 Windforce OC oder der sehr leisen Asus GTX660Ti DC2 entscheiden:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze frage : heist das oc das man es übertakten kann oder es schon die übertaktete Version ist ?
Gruß

Übetakten kann man jede Grafikkarte...mehr oder weniger :ugly:
"OC", "TOP", "Monster"(:lol:), "Black"(:lol::lol:) oder "Power" sind nur Marketingnahmen für leicht vorübertaktete Karten ;)
Falls es die GTX 660Ti werden soll, würde ich die ASUS DCII empfehlen.

EDIT: Da kam mir wohl (teilweise) jemand zuvor :-D

Gruß fragenbold
 
Noch einmal, es spielt in Full-HD meist keine Rolle, ob man eine HD7950 oder GTX660Ti im Knecht stecken hat. Und wer hier vorschnell pauschalisiert und sagt nimm ne AMD, die ist schneller, der hat einfach keinen Plan, sorry:schief: Das sieht man auch schön anhand der Benchmarks die AntiWantze weiter oben gepostet hat... Dazu gibt es Vorzeigespiele die den "roten" besser liegen, als auch welche bei denen die "grünen" besser performen.

Ich persönlich würde mich zwischen der Gigabyte 7950 Windforce OC oder der sehr leisen Asus GTX660Ti DC2 entscheiden:daumen:

Gruß

bingo! Aber es ist halt von Forum zu Forum unterschiedlich. Hier sind vermehrt "Rote" und in anderen herrscht das "grüne" Chaos :>. Letztendlich kann man beide empfehlen.
 
Zurück