GTX 660 Ti DirectCU II TOP / GTX660 TI-DC2T-2GD5 Angebote?

Smitty_oo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.

ich hab mir gerade nen neues System zugelegt und es fehlt nurnoch die Graka.
Hab mir die TOP variante von Asus entschieden. Im gegenzug zu den anderen hochgeschraubten von zb eVGA oder Zotac is die ASUS Karte aber nichtmal in der nähe von 300 Euronen zu finden.
Ich würde höchstens 320 Euro incl Porto ausgeben wollen da 300 meine eigentlich schmerzgrenze war ;-)
Hat da jmd nen Angebot im blick?!

Danke im vorraus!!!

Gruß Smitty

Die Karte such ich auch als Ablösung für meine Radeon 5870. In welchen Shops gibt es die TOP Karte eigentlich? Bei Mindfactory finde ich nur die hier 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ist bei Mindfactory als "OC Aktiv" ausgeschrieben, hat aber den 1058er Takt der TOP Version. Hat Mindfactory die Karte nur falsch bezeichnet?

Edit: gerade bei ASUS geschaut, die OC Aktiv hat zwar den 1058er Takt aber keinen extra Boost den die TOP Karte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch lieber die genannte 7950. Beide liegen von der Leistung her gleichauf und die 7950 ist doch um einiges günstiger ;)

Und bietet in nem halben Jahr auch noch ausreichend Leistung wohingegen jetzt schon die GTX660ti oftmals vom Speicherinterface limitiert wird.
Stimmt, siehe hier:
Bei der 660ti halbiert sich die Speicherbandbreite, sobald der VRAM zur Hälfte gefüllt ist. Die 7950 ist schneller, hat 3GB VRAM, keine verhackstückte Speicheranbindung. Sie eignet sich damit deutlich besser für höhere Auflösungen, Texturmods etc. und ist somit auch zukunftssicherer.

Zurück