GTX 660 oder HD 6990

Probier es doch einfach mit der 6990 und wenn sie dir reicht ist alles gut. Wenn nicht, verkaufen und zur 380 langen.

Bevor du verkaufst schau mal hier rein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erstens gibts solche Videos auch mit EINER 6970 und zweitens, warum nicht jetzt verkaufen, so lange er noch etwas dafür bekommt? Was spricht gegen eine neuere, stärkere und effizientere Karte zum Selbstkostenpreis?

Ich denke mal du wolltest dass er schaut, ob ihm die 660er nicht reicht. Trotzdem hätte er von einer neueren Karte in allen Belangen mehr.

@ FortuneHunter & Cleriker
So sehr ich auch AMD mag, aber ich würde an dieser Stelle eher die 660 behalten. Erstens ist die 6990 wahrscheinlich technisch mehr Geld wert und zweitens hat die 660 unter DirectX 11 mindestens so viel Power wie 6990, außer er verkauft gleich beide Karten.

So sehr ich auch AMD mag, aber ich würde definitiv an dieser Stelle die 660 behalten. Erstens ist die 6990 wahrscheinlich technisch mehr Geld wert und zweitens hat die 660 unter DirectX 11 mindestens so viel Power wie 6990.

VLIW 4 Sharder DX11 Performance ist nicht = GCN DX11 Performance...

So sehr ich auch AMD mag, aber ich würde an dieser Stelle eher die 660 behalten. Erstens ist die 6990 wahrscheinlich technisch mehr Geld wert und zweitens hat die 660 unter DirectX 11 mindestens so viel Power wie 6990, außer er verkauft gleich beide Karten.
Deswegen ja auch erst probieren und dann am besten beide verticken.

Wenn der Stromverbrauch nicht wäre, dann wäre das ein leckeres Stück Retro-Hardware. Immerhin ist sie ca. 40-50% schneller als eine GTX 580, welche wiederum ca. 20% schneller als die GTX 660(nonTi) ist. Vom reinen Leistungsniveau müsste sie in etwa zwischen GTX 770 und 970 liegen. :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du wolltest dass er schaut, ob ihm die 660er nicht reicht. Trotzdem hätte er von einer neueren Karte in allen Belangen mehr.

Ja, hast recht. Ich wollte das er schaut, ob ihm die GTX660 nicht noch reicht. Aber eine Recherche bei eBay hat mich eines besseren belehrt.
Ich plädiere auch für verkaufen und Neuanschaffung.

Mit etwas Glück könnte eine GTX960 oder eine R9 380 drin sein, oder die Zuzahlung für eine dieser beiden dürfte relativ gering ausfallen.

Hey, nicht solche Hoffnungen machen, wenn du es nicht auch so meinst. Als Scherz ist das echt nicht lustig.

Warum solltest du freiwillig so ein Verlustgeschäft machen wollen?

Sollte es ernst gemeint sein, ist das allerdings nett.

Deswegen ja auch erst probieren und dann am besten beide verticken.
Das meine ich eben auch, nur dass er wahrscheinlich die 6990 verkaufen sollte, wenn überhaupt eine behält. Die hohe Rohleistung der interessanten Hardware kann leider nicht so effizient abgerufen werden, weshalb sie im Bestfall wohl sowieso nur minimal mehr Performance bereitstellen kann.
Aber ein Versuch macht kluch... :ugly:

Zurück