Achte bei der R9 380 aber unbedingt darauf das du eine mit 4 GB Speicher nimmst!@ FortuneHunter & Cleriker
So sehr ich auch AMD mag, aber ich würde definitiv an dieser Stelle die 660 behalten. Erstens ist die 6990 wahrscheinlich technisch mehr Geld wert und zweitens hat die 660 unter DirectX 11 mindestens so viel Power wie 6990.
Das sagte ich bereits, deswegen sollte er ja die 660 behalten oder gleich beide verkaufen.VLIW 4 Sharder DX11 Performance ist nicht = GCN DX11 Performance...
Deswegen ja auch erst probieren und dann am besten beide verticken.@ FortuneHunter & Cleriker
So sehr ich auch AMD mag, aber ich würde an dieser Stelle eher die 660 behalten. Erstens ist die 6990 wahrscheinlich technisch mehr Geld wert und zweitens hat die 660 unter DirectX 11 mindestens so viel Power wie 6990, außer er verkauft gleich beide Karten.

Ich denke mal du wolltest dass er schaut, ob ihm die 660er nicht reicht. Trotzdem hätte er von einer neueren Karte in allen Belangen mehr.

Das meine ich eben auch, nur dass er wahrscheinlich die 6990 verkaufen sollte, wenn überhaupt eine behält. Die hohe Rohleistung der interessanten Hardware kann leider nicht so effizient abgerufen werden, weshalb sie im Bestfall wohl sowieso nur minimal mehr Performance bereitstellen kann.Deswegen ja auch erst probieren und dann am besten beide verticken.