zackspeed1961
Schraubenverwechsler(in)
GTX 660 OC zu heiß?
Meine GPU Palit gtx 660 OC wird in Spielen wie BF3 78 C heiß. Das ist eigentlich schon über den Werten einer 660Ti (75 C). Vor allem habe ich einen 120 mm Lüfter so verbaut, das er die Karte
zusätzlich etwas kühlen müßte. Sind hier vielleicht Temperatur-Toleranzen zu berücksichtigen. Gerade die Palit gtx 660 OC hat auch so eine Plastikabdeckung wo, nach meiner Meinung die Warmluft schlecht weg kann. Ob ich die Abdeckung weg machen soll? Ich bin eben etwas unsicher, da in verschiedenen Test geschrieben wurde, dass die Karte beim Kühlsystem sehr gut ist.
Im Idle Betrieb ist alles ok. Hier habe ich 29 C, kein Problem. Übrigens bleiben Prozessor oder Mainboard auch recht kühl. Temperaturen Idle CPU 28 C, MB 26 C. Unter Volllast Cpu max 51 C,
MB max 35 C. Oder sind knapp 78 C ok und stellen kein Problem dar. Würde es aber trotzdem was bringen wenn ich die Plastikabdeckung abschraube!?
Meine GPU Palit gtx 660 OC wird in Spielen wie BF3 78 C heiß. Das ist eigentlich schon über den Werten einer 660Ti (75 C). Vor allem habe ich einen 120 mm Lüfter so verbaut, das er die Karte
zusätzlich etwas kühlen müßte. Sind hier vielleicht Temperatur-Toleranzen zu berücksichtigen. Gerade die Palit gtx 660 OC hat auch so eine Plastikabdeckung wo, nach meiner Meinung die Warmluft schlecht weg kann. Ob ich die Abdeckung weg machen soll? Ich bin eben etwas unsicher, da in verschiedenen Test geschrieben wurde, dass die Karte beim Kühlsystem sehr gut ist.
Im Idle Betrieb ist alles ok. Hier habe ich 29 C, kein Problem. Übrigens bleiben Prozessor oder Mainboard auch recht kühl. Temperaturen Idle CPU 28 C, MB 26 C. Unter Volllast Cpu max 51 C,
MB max 35 C. Oder sind knapp 78 C ok und stellen kein Problem dar. Würde es aber trotzdem was bringen wenn ich die Plastikabdeckung abschraube!?
