GTX 660 Als physx nutzen...

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute =)

Habe endlich meine neuen rechner bekommen...

So wie es die überschrift schon sagt will ich eine gtx 660 als physx nutzen,

Habe als Hauptgpu eine Gtx 970 drin..

Jetzt kommt ich aber zu dem problem das ich die karte nicht auswählen kann im physx.

Ich habe alle treiber mehrfach neuinstalliert und mich bei googel stundenlang kapput gesucht..

ich weiß net was ich noch machen kann bitte um hilfe ^^

MFG Patrick

Was hast du denn für ein Netzteil?
An sich würde ich das bleiben lassen, so wenige Games unterstützen Physix, und der Stromverbrauch und die Abwärme sind such nicht ohne :(

Da die Karte außer in Physx Titeln eh nur im Idle rennt, würde ich den Mehrverbrauch an Strom und die daraus resultierende Wärme jetzt nicht überbewerten.
Physx sieht, wenn es unterstützt wird schon extrem cool aus und ist - je nach geldbeutel - auch ne zusatzkarte wert

ich hatte das selbe Problem, wenn ich die 780 in den 3. der 4 PCIe 16x Slots gesteckt habe.
Steck deine Karte mal in einen anderen PCIe Slot

Edit: Und überprüf nochmal die Stromanschlüsse

das Problem ist das ich nur 2 PCIe aufm mb habe.....

Die karte wird ja im windows erkannt... das steht funktoniert einwandfrei...

Extrastorm auf dem Mb und für die graka passt alles...

Damals meine Gtx 285 wurde erkannt, ich konnte sie auch auswählen nur am rechner lief irgendwas nicht ganz rund..

Würde sowieso nicht gehen, da das E10 500W nur 2 6+2 Pin Stromanschlüsse hat.

für sowas gibt es Adapter

Woher hast du denn die Info das ACU Physx unterstützen würde? In den Optionen findet sich dazu garnichts

PS: Hast du die 660 überhaupt an die Stromversorgung des Netzteils angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
oh.... okay ja dann hab ich falsche informationen ^^

Trozdem es gibt genug spiele dich ich mal in physx sehen möchte.

will es aber auf ner 2ten karte laufen haben was halt net geht :heul:..

Ich habe adapter drauf.....

Habe die gtx angeschlossen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mach die Adapter weg, falls du eine Rail überlasten solltest geht das Netzteil aus ^^
Kauf dir halt ein Netzteil was 4x PCI-e bietet.
Adapter sind die Ausgeburt der Hölle :devil:

2. Dinge:

1. Schau bitte noch mal nach, welche Spiele, die du besitzt, GPU PhysX nutzen.
2. Überlege bitte mal ganz scharf, ob es sinnvoll ist, dauerhaft dafür eine GPU im Rechner zu haben.

Kurz: Das ist ziemlicher Käse, was du hier vor hast, da es nur wenig GPU-PhysX Spiele gibt. Die kannst eigentlich an 1 Hand abzählen. Und nein, da wird auch nicht mehr viel kommen, da kein Vendor solch einen Käse gern implementiert, wenn nur ein Teil der Kundschaft das nutzen kann.

Kurz: Das ist ziemlicher Käse, was du hier vor hast, da es nur wenig GPU-PhysX Spiele gibt. Die kannst eigentlich an 1 Hand abzählen. Und nein, da wird auch nicht mehr viel kommen, da kein Vendor solch einen Käse gern implementiert, wenn nur ein Teil der Kundschaft das nutzen kann.

Xcc61492.jpg

Ich nutzloser, von nicht Ahnung habender Idiot ... :ugly:

@TE Wenn du es zum laufen gebracht hast, schau es dir an und überleg selbst ob es dir einen Mehrwert bringt.

Anhang anzeigen 788926
Ich nutzloser, von nicht Ahnung habender Idiot ... :ugly:
@TE Wenn du es zum laufen gebracht hast, schau es dir an und überleg selbst ob es dir einen Mehrwert bringt.

Ähh, magst du mir kurz erklären, was dein Beitrag mit dem von dir zitiertem zu tun hat? Ich verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht so ganz. Oder was dein Bild mit der Aussage, dass es kaum Spiele, die GPU-PhysX nutzen gibt, zu tun haben könnte.

Magst du das mal näher erläutern?!

Ich habe den falschen Post zitiert, Handy ist halt etwas fummelig ;)
Aber ich denke du weisst dennoch worauf ich hinaus wollte

Warum ist das setting deiner Meinung nach das sinnloseste was du seit langem gesehen hast

Immer diese Hater.
Vielleicht hat er/sie die 780 übrig gehabt und der Verkauf lohnt sich meist nicht.

@Anticrist
nices System ;)

OT: Ich persönlich nutze zu meinen beiden 780 6GB eine 750 als PPU. Läuft wunderbar...

Immer diese Hater.
Vielleicht hat er/sie die 780 übrig gehabt und der Verkauf lohnt sich meist nicht.

du hast es erfasst :P

und danke, aber darum ging es nicht.... finde es immer merkwürdig wenn Leute auftauchen und alles schlecht reden.. ich wollte nur mal sticheln :P
Wer allein in den Geldbeutel guckt, dem ist eine dedizierte PhysX Karte sicher nicht zu empfehlen.. aber gleich ein Fass aufzumachen wegen 1-2€ (wenn überhaupt) mehr Stromverbrauch und 2°C Gehäusetemperatur ist schon echt komisch

Warum ist das setting deiner Meinung nach das sinnloseste was du seit langem gesehen hast
Einfache Kosten/Nutzen Rechnung.

Wieviele Spiele kennst du, die GPU-PhysX nutzen? Und wieviele besitzt du davon?
Und pro Jahr kommen vielleicht ZWEI Spiele raus, die das nutzen. Und auch nur, weil nVidia da stark 'nachgeholfen' hat (sprich: Die haben für die Implementierung von GPU PhysX ordentlich Kohle aufn Tisch gehauen). Freiwillig wird solch einen Bullshit kein Entwickler einbauen. Zumindest nicht solang das auf allen Karten ohne Probleme läuft. Und das ist hier ja wohl eher nicht der Fall (und auch nicht zu erwarten)...

Zurück