gtx 650ti ...

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
ich würde gerne meine Karte auf dauerboost betreiben, weiß einer von euch wie ich das anstellen kann?
 
Mit einer anständigen Kühlung.Hab auf meiner 750ti einen Arctic Cooling (zertifiziert für 250W) drauf,unter Last kommt die auf 45°C und hält so konstant 1332Mhz
 
die temp liegt unter last bei 35°C (22°C im Zimmer) nur ist der chip nicht ausgelastet genug um höher zu schalten, also will ich das Manuell machen
 
Wenn er nicht komplett ausgelastet wird,was willst dann mit vollen Boost wenn den eh nicht brauchst von der Leistung her.Sei froh das die Karte bisserl Strom spart.
Aber wenn es wirklich brauchst (warum auch immer) versuch mal mit den MSI Afterburner das Powertarget raufzusetzen.
 
die temp liegt unter last bei 35°C (22°C im Zimmer) nur ist der chip nicht ausgelastet genug um höher zu schalten, also will ich das Manuell machen

Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Oder findest du, dass es cool aussieht, wenn man am surfen ist und über 1200 MHz in irgend nem Tool sieht??!?!

Das einzige was dir der höhere Idle-Takt bringt, ist einen höheren Stromverbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
und höhere fps, daher auch mein anliegen

wenn ich nen Landwirtschafts simulator zocke, dann läuft sie nur mit halben Tackt > 25fps
wenn sie aber manchmal (eher selten) voll aufdreht dann habe ich 60fps
 
EVGA Tool, frag mich was die Leute hier haben, als ob diese Karte 500 Watt saugt im boost modus... :what: dann einfach die K-boost Einstellung suchen und die Karte läuft immer im Boost.
 
und höhere fps, daher auch mein anliegen

wenn ich nen Landwirtschafts simulator zocke, dann läuft sie nur mit halben Tackt > 25fps
wenn sie aber manchmal (eher selten) voll aufdreht dann habe ich 60fps

Hast du Vsync an?
Weil wenn ja, dann geht sie auf 30fps wenn sie die 60fps nicht halten kann.
 
vsync ist bei dem Spiel nicht abschaltbar... es fungiert aber nur dazu, die fps auf 60 zu deckeln (ich habe auch gut und gerne 46,3fps)

evga werd ich mal probieren, danke fürn Tipp
 
und höhere fps, daher auch mein anliegen

wenn ich nen Landwirtschafts simulator zocke, dann läuft sie nur mit halben Tackt > 25fps
wenn sie aber manchmal (eher selten) voll aufdreht dann habe ich 60fps

Was für nen Prozessor hast du? Das ist eher der Flaschenhals als die Graka.
25% Last bei der FPS-Zahl ist:

1. Durch eine schlecht programmierte Engine (ArmA 2 und 3)
oder
2. Durch eine zu schwache CPU verursacht.

Daher: Was für ne CPU hast du?
 
und höhere fps, daher auch mein anliegen

wenn ich nen Landwirtschafts simulator zocke, dann läuft sie nur mit halben Tackt > 25fps
wenn sie aber manchmal (eher selten) voll aufdreht dann habe ich 60fps
Der Treiber regelt den Boost vollkommen automatisch. Es ist praktisch nicht möglich, dass er "vergisst" die Karte hochzutakten, sodass du weniger fps hast.

Den Boost zu fixieren ist, wie andere schon bemerkt haben, totaler Unsinn.

Deine fps Einbrüche haben eine andere Ursache, wie z.B.:

-CPU Limit
-Überhitzung
(-sehr unwahrscheinlich, aber immerhin nicht ausgeschlossen wäre noch ein Fehler im Treiber)

Daher: Was für ne CPU hast du?
FX6300, also ne IPC Gurke.
 
Intel ist besser und preiswert. "Nicht leisten" ist doch Quatsch.

2 Samstage im Netto Regale eingeräumt und du hast die Differenz zum AMD System verdient.
 
ein Intel System kostet mich 1200€ das amd nur die hälfte...

meine Cpu läuft mit 4,1 GHz unter nem Enermax ets black und ich habe nen 970-D3 bord von Gigabyte

ps.: die einbußen habe ich mit 4,1GHz
 
Bevor du mit 3th Party Tools rumzufummelst schau erstmal das du im nv Treiber für die exe von deinem game den Energiemodus auf "höchstleistung" stellst. Damit verhinderst du zumindest daa die Karte anfängt rumzuidlen. Eventuell ist dir damit schon geholfen ;)
 
Zurück