Gtx 600er gesucht

stev0

PC-Selbstbauer(in)
Nabend, bin seit Tagen am grübeln welche gtx 600er ich mir kaufen sollte.
Nun holl ich mir einfach mal Rat ausm Experten Forum hier.

Zur Überlegung:

Ich wollte die neuen Highlights dieses Jahres ohne Gemecker vom System bei meinen wenigen Stunden am Wochenende genießen und dafür reicht die gtx 460 nicht mehr, da ich auf 46" Full Hd. @ max. Spiele, bei bf3 leistet sie auf high und 4 aa beachtliche Konstante 60 fps (vsync) aber da sie auch schon alt ist und noch gut 70 Euro einbringt warum nicht aufrüsten ;-)

Ich dachte erst ok gtx 680, aber ne 670 bringt fast identische fps und kostet deutlich weniger, wo bin ich besser mit dran ?

System:
I5 2500 k
12 Gig
Cougar 550 Watt nt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort, kann ich die 670 auf die Leistung einer evga 680 bringen, sprich wie ne evga oc ?
Die sehen schonmal ganz gut aus nur hat's mir optisch irgendwie die signature 2 von evga angetan :D
 
Danke schonmal für die Antwort, kann ich die 670 auf die Leistung einer evga 680 bringen, sprich wie ne evga oc ?
Die sehen schonmal ganz gut aus nur hat's mir optisch irgendwie die signature 2 von evga angetan :D

Ja das dürfte auch kein problem sein:D
Die Signature sehen zwar nicht schlecht aus, find aber zum Beispiel die Asus geiler außerdem lohnt die sich null.
 
@TE: beim übertakten in kleinen Schritten (10-20Mhz) vorgehen und anschließend die Stabi der Karte mit fordernden Games (BF3, Metro 2033, Far Cry 3 oder Crysis 1-2 auf max) über eine längere Zeit testen. Wenn dein Sys dann nicht einfriert oder der Treiber zurückgesetzt wurde, ist die Übertaktung gelungen...

Gruß
 
Zurück