gtx 590

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute und zwar wolte ich mall fragen ob es sich lohnt für eine gtx 590 eine zusätzliche physx karte zu holen ??? wenn ja welche zu welcher würdet ihr mir raten?

Das lohnt sich nicht. Erstens wird GPU PhysX nur sehr selten genutzt und zweitens hat die 590 mehr als genug Power für PhysX.

Cook2211 schrieb:
Das lohnt sich nicht. Erstens wird GPU PhysX nur sehr selten genutzt und zweitens hat die 590 mehr als genug Power für PhysX.

Sign... Und @TE wenn du zu einer 590 noch zusätlich Geld für eine PhysX Karte hast, hol dir gleich 2 GTX 580 und setz sie unter Wasser ;)

Also mal ganz ehrlich alles über einer GTX580 lohnt sich nicht wirklich außer zu Benchen!

@Hulk Da muss ich dir leider widersprechen, z.B (natürlich sinds nur Ausnahmen) wenn man in 3D spielt (3D Vison) dann reicht eine GTX 580 nicht für Crysis Warhead @ max., oder für Metro 2033 inkl. Tesselation, PhysX und Adv. DoF

@Hulk

so was würdest du nicht behaupten, wenn du mal 4x4 Multisampling + 4xSGSSAA ruckelfrei gezockt hast. Absolut ruhiges Bild. Da macht das Spielen gleich doppelt Spaß.

hab hier mal n beispiel gemacht GTX590 mit physx
system ist unten in der sig zu lesen

Batman Arkham Asylum
DSC00557.jpg
mit physix
DSC00558.JPG

ohne physx
DSC00559.JPG

benchtest
DSC00601.jpg

benchvideo

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Batman ist bis jetzt das einzigste spiel was den 1core zu 30-40% physx auslastet und den 2core über 90% grafik,
sich deswegen ne zweite karte zukaufen und die dann für physx benutzen macht kein sinn da es nich viele spiele gibt die das so ausnutzen

Also bei Metro und Crysis2 hab ich alle voll aufgedreht und hab genug FPS, allerdings sind Graka und CPU dann übertaktet. Der einzige wirkliche Grund ist Downsampling bei Crysis2 da hab ich bei einer Auflösung von 2880x1620 knapp 30FPS.

Crysis2 is da noch keine anforderung für die karte da es ja auf dx9 läuft wenn ich das richtig gelesen hab
metro bin ich noch nich am testen gewesen hab nur mal so reingeschaut

Ne GTX 590 ist doch schon fett genug... ne extra Physxkarte ist da wie Shell VPower tanken - sinnfrei :ugly:

Wenn man den richtigen Wagen hat, macht auch das V-Power schon seinen Sinn.

Stimmt, den fährt man ja dann auch immer im normalen Strassenverkehr im Grenzbereich, wo die minimale Mehrleistung überhaupt erst messbar vorhanden ist... :schief:

Wenn man nen Geldscheisser hat oder keine andern Hobbys/Interessen wo man das Geld brauchen kann, dann kann man sich ruhig noch ne GTX 470/480 für Physx kaufen. Oder alternativ einfach was sinnvolles mit dem Geld anfangen... :ka:

Naja könntest du machen ne Gtx 460 nehmen gibt es für 100 Euro gerade zu haben.Ist aber sinnfrei da sie so schwach ist.Wenn schon denn schon ne Gtx 570 als Physxkarte.Ich würde das Geld aber lieber in nen geilen Bildschirm investieren und deinen alten Moni evtl verkaufen.Oder ein triplegaming setup machen,da ist noch viel mehr Spieltiefe drinn als mit Physix.

Zurück