GTX 590 windows bootet nicht nach treiberinstallation

biolippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
servus leute,

einfach irre! habe gestern eine gtx 590 in meinen pc gebaut. hab auch gleich die treiber installiert und neu gestartet. jetzt hängt windows beim logo und nichts geht mehr. also rein in den abgesicherten modus und die treiber deinstalliert => windows bootet. treiber nochmal neu installiert und wieder hängts beim windoes logo. was soll der mist? jemand ne idee?

Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach das wenn deine Karte 3D anwenden will das es das nicht packt ???

Poste mal am besten dein ganzes System bitte...
Hast du die alten Treiber komplett entfernt ???
Neuen Treiber nutzen schon probiert ???
Welchen Treiber nutzt du denn überhaupt ???

So denke das reicht erstmal an Fragen.

ich habe ein bequiet dark power 850 watt. denke das reicht aus. des weiteren ist verbaut: amd 1100T, MSI 890FXA-GD70, 8 GB G.Skill DDR3 1600mhz RAM, GTX 590, OCZ Revodrive X2, 4 x 1TB Samsung Platten. noch was?

Treiber hab ich komplett entfernt. Habe das ganze mit 270.51 und 267.91 probiert.

Kann natürlich auch immer sein das die 590 einen Defekt hat! Sonst kann ich dir nur raten die Grafikkarte in einem anderem PC zu testen, tritt dort das selbe Problem auf ist ein Defekt sehr wahrscheinlich. Man muss aber noch dazu sagen das die Graka sehr neu auf dem Markt ist und von Problemen noch nicht sehr viel bekannt ist. Ich erinnere nur an das Drama der GTX460 die am Anfang auch nicht richtig lief, also am besten testen in einem anderem Rechner.

das lustige is ja, als mein TV auch an der gtx dran war lief das ganze. also 2 monitore und 1 tv. aber ich wollte nicht immer den tv einschalten um den bootvorgang zu sehen, also hab ich den mal abgeklemmt. und seitdem steh ich von dieser problematik.

Entferne die GTX590 mal ganz aus dem System (Auch im Gerätemanager deinstalieren) Dann Treiber kommplett deinstalieren. Dann wieder aktivieren und neu erkennen lassen. Dann Treiber drauf. Viel Glück :daumen:

hab sie komplett deinstalliert und danach treiber winder installiert. leider ohne effekt. windows hängt weiterhin beim logo. noch ne idee?

Ja mal woanders checken am besten...wenn de kein Freund hast gehste am besten mal in nen Compiladen lässt nen 5er als Trinkgeld da und bittest darum das sie die mal durchchecken auf Herz und Nieren.

gelöst!

einfach super. ich hab lediglich meine 2 monitore umgesteckt. con 2 mal dvi auf einmal mini displayport und einmal dvi. schon läuft das ganze. also muss der mini displaypaort besetzt sein. echt komisch.

interessant und gut zu wissen! Vorallem weil ich garantiert nur auf Software geachtet hätte. Eventuell ein paar andere Treiber installiert etc. Dumm sowas darf eig. nicht passieren..

Du könntest ja mal beim nächsten Treiberupdate testen, ob das Phänomen ;) noch auftritt! Oder du sagst mal Nvidia Bescheid zu der Problematik.

Zurück