GTX 580: Welcher Hersteller?

GamerX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Ich habe meine EVGA GTX 295 Rev. 1 vor einer Woche einschicken müssen, da sie bei anspruchsvollen Games zu heiß wurde und dann kein Bild mehr ausgab. Mein Händler sagte mir, dass ich wahrscheinlich eine Gutschrift bekommen werde. Deshalb will ich mir jetzt eine 580er holen und den Aufpreis zahlen. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, welchen Hersteller ich nehmen soll. Mein Händler bietet mir 3 Hersteller zur Auswahl an: Asus, Point of View und Zotac. Welcher von denen ist der Beste? Die Point of View haben sie lagernd, die anderen kommen mitte Dezember.

MfG GamerX

mmhhh naja selbst mit gutschrift wirst du noch um die 400€ zuzahlen müssen....mmh wieso holst du dir dann keine GTX480?? und wen würde ich die Zotac nehmen

Ich würde dir die Zotac GTX 580 empfehlen.

Bei der bekommst du noch die Vollversion von Prince of Persia gratis dazu.

Ich bekomm wahrscheinlich eine Gutschrift von 300 euro (Kaufpreis: 460 euro). Ich habe auch schon an die Zotac gedacht, weil die POV nicht so gut sein sollen. Was ist denn der Vorteil der Zotac (inkl. Prince of Perisa) gegenüber der Asus (um 10MHz übertaktet)?

Ich würde die EVGA (10 Jahre Garantie) GTX 580 nehmen. Weil es die nicht bei deinem Händler gibt, würde ich auch die Zotac GTX 580 nehmen. :daumen:

Danke für eure Meinung. Ich nehme dann die von Zotac. Hoffentlich muss ich nicht mehr allzu lange warten.

MfG GamerX

Hey,
Ich weis ist schon etwas spät, aber da ich hier nur diesen threat, worin es um die grafikkartenhersteller geht, gefunden habe, wollte ich gleich hier mal fragen was ihr von der Zotac 580 AMP haltet.
Grüße

Hi,
in meinen Augen ist die Karte viel zu teuer.
Die paar MHz mehr bekommt man auch, wenn man selbst Hand anlegt.;)
Du solltest lieber Geld sparen und zu einer normalen Version von EVGA greifen.

Mh ja klingt vernünftig, jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich nciht die geringste Ahnung habe vom OC:what: und deshalb zu AMP (da am schnellsten von werk overclockte Kart mit Luftkühler) tendiert habe.
Aber ich denke dass es die paar mhz mehr dann wahrshceinlcih auch schon egal sind...

Ne Standard GTX 580 auf Amp! Niveau zu übertakten dauert keine 5 Minuten.
Die Programme dafür sind selbsterklärend und wenns doch mal hakt, kannste Dich hier ja jederzeit melden.

Mh ja dann werd ich ein "Roling" von EVGA nehmen, da hier de Referenzen stimmen, vorallem was die Garantie betrifft, die ja nach oc nciht erlischt so viel weis (bitte berichtigen falls ich da falsch liege.
Danke schonmal für die schnellen Antworten! :)

Mh ja dann werd ich ein "Roling" von EVGA nehmen, da hier de Referenzen stimmen, vorallem was die Garantie betrifft, die ja nach oc nciht erlischt so viel weis (bitte berichtigen falls ich da falsch liege.
Danke schonmal für die schnellen Antworten! :)
Doch, die erlicht theóretisch wenn du übertaktest, allerdings ist Evga da Kulant.

Ja, solang mans nicht übertreibt.
Wenn Dich das Übertakten auf den Geschmack gebracht hat und Du bei 1050MHz@1.2V Deine Karte gegrillt hast, wirst Du auch von EVGA nur noch ein müdes Lächeln für Deine RMA Anfrage bekommen.;)

Ah ok^^, naja 1050 mhz... ich weis ja nicht :D
Anja wie gesagt müsste mich da erst reinfinden, learning bei doing würd ich mal sagen;)

Zurück