GTX 580 wann sollte sollte man sie ersetzen?

Ich spiele in Full HD immernoch mit einer GTX 470 und erst gegen Ende des Jahres werde ich über eine neue GPU nachdenken.

Dieses Jahr kommt nichts lohnenswertes mehr von Nvidia.
Also wenn dieses Jahr von AMD noch Flaggschiffe mit der Leistung einer GTX780/Titan und zu einem deutlich günstigeren Preis kommen, dann finde ich das durchaus lohnenswert
Von AMD kommt genauso nichts. Die HD9 Serie wird sich in Punkto Leistung an der GTX7 Serie orientieren.
Wo sich die Karten einordnen werden, bleibt abzuwarten, du kannst mir jedoch seröse und glaubwürdige Quellen liefern aber da es keine gibt

Wo sich die Karten einordnen werden, bleibt abzuwarten, du kannst mir jedoch seröse und glaubwürdige Quellen liefern aber da es keine gibt wird dahingehend nichts von dir kommen.
Die gibt es schon - nur nicht öffentlich da NDA und so...![]()

Das Flaggschiff der HD9 Serie wird vermutlich an die 500€ kosten.
Titan Killer für 500€, damit kann ich leben.
Wer den VRAM nicht benötigt bekommt mit der GTX780 dieselbe Leistung.
Wenn man mehr Leistung benötigt, ganz einfach.
Die 580 GTX ist so ziemlich kurz vor dem Ende, viel reißt das Teil in FHD und Hohen Details nicht mehr.
Was für ein verallgemeinerter Blödsinn.
In Zeiten von stumpfsinnigen Konsolenumsetzungen reicht eine GTX580 sehr wohl für alles, was im Moment so kommt.
Erst über FullHD empfiehlt PCGH in den Heften Karten, die über der GTX580 liegen.
Erst über FullHD empfiehlt PCGH in den Heften Karten, die über der GTX580 liegen.