D
Dr Bakterius
Guest
Man tauscht für gewöhnlich wenn die Leistung nicht mehr reicht. Anstatt einer 760 wäre derzeitig eher eine GTX 670 angeraten
Viel Spaß bei Metro Last Light, Splinter Cell Blacklist, Battlefield 3, Skyrim in FHD Maxed out, dass packt keine 580 GTX mit flüssigen 60 Frames.
Moment, mit meiner alten 570 (übertaktet auf 910/1820/2200) lief BF3 auf "hoch" mit SweetFX immer noch mit etwa 70 FPS, von "am Ende" kann hier keiner reden...

Ich habe selber noch eine 580 GTX rumliegen, die min Frames sind extrem hart an der Grenze des Bösen.
Leg mal C4 an die Tankstelle, stell dich mal daneben und drück den Knopf.![]()
Die GTX 580 ersetzten?
Die ist hja ungefähr mit eine 670 vergleichbar und hat eigentlich noch massig Leistung für Full HD.
Ein Wechsel wie oben schon gesagt lohnt sich nicht...

Viel Spaß bei Metro Last Light, Splinter Cell Blacklist, Battlefield 3, Skyrim in FHD Maxed out, dass packt keine 580 GTX mit flüssigen 60 Frames.
Wer den VRAM nicht benötigt bekommt mit der GTX780 dieselbe Leistung.
500€ lege ich aber niemals für so eine GPU in dieser Leistungsklasse auf den Tisch.
Für 500€ erwarte ich mir wesentlich mehr Leistung.
Wenn AMD die doppelte Leistung einer GTX780 für 500€ bringt dann wäre ich mit dem Preis einverstanden.
Wieder jemand der glaubt, Ultradetails sind Grundvoraussetzung in jedem Spiel. Wer aber die Fähigkeit besitzt, Details zu reduzieren, kann heute noch sehr gut mit einer GTX 580 spielen. Ich würde da ebenfalls empfehlen, etwas zu warten bis es richtige neue Karten gibt, bei denen ein Upgrade lohnt.
Wenn man mehr Leistung benötigt, ganz einfach.
Das meinte ich.
Er hat ne 470 und kommt damit super klar, ich hab ne 7970OC und damit teilweise massive Probleme die 30fps zu schaffen (2560x1440+Ultra Settings).
Er denkt demnächst vielleicht mal über eine neue Karte nach, ich hätte schon längst ne neue wenns eine massiv schnellere Single-GPU Karte zu kaufen gäbe.
Jedem seins eben.![]()
Dann wende dich lieber einer 770 GTX zu, die 780 GTX ist auch nur überteuereter Mist und 10% schneller.
Die 10% merkt man bei aktuelleren Spielen eh nicht, wenn du z.B. Metro Last Light spielst sind das 2-3fps, bei Battlefield 5-6fps dafür dann fast 300€ mehr ausgeben?
Die 770 GTX bekommst du locker auf 780GTX Niveau, sogar höher.

Aber die gtx 780 bekommt man auch auf Titan Niveau für 300-400€ weniger![]()
Die 780 GTX kostet aber gut 200-250€ mehr als eine 770 GTX bei lächerlichen 10% und mit einer 770 GTX kommst du auch auf Titan Niveau.
Die 780 lohnt sich einfach net, egal was der Preis sagt.
Lüge. Eine übertaktete 770 kommt nicht an eine übertaktete 780 ran.