Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Highend-Karten:
Ich habe lange gewartet, bis die 580er einigermaßen bezahlbar wurde. Was aber auch aktuell nicht immer der Fall ist, denn Asus verlangt (oder besser Alternate & Co.) immer noch über 400€ für die CUII. Nun ist zeitgleich zur 680er ein ausführlicher Test zum neuen Battle Field III erschienen. Und was muß ich da sehen?
Die lange Zeit als "Referenz" gehandelte 580er schafft gerade so die 40 fps-Marke ! Natürlich kann man überall einsparen, die Bildqualität herunterfahren etc, aber wenn ich schon Highend kaufe, dann möchte ich natürlich auch das beste Bild sehen können. UND noch Reserven für 3 Jahre haben.
Nun geht also das Spiel gleich wieder von vorn los: Die GTX 680 macht das Gewünschte möglich, aber ist aktuell viel zu teuer. Also wieder ein halbes Jahr warten...
Geht das denn immer so weiter? In einem Bericht wurde erwähnt, das kaum noch spezielle PC-Adaptionen zu erwarten seien, und auch auf längere Sicht keine großen Hardwaresprünge erforderlich wären. Aber BF III ist aktuell wohl DER Titel, und das macht nicht gerade Mut auf eine teure Investition welche Anforderungen da gestellt werden. Selbst die 600€ teure 680er schafft gerade mal etwas über 50 fps.