GTX-580 und neuester NVidia-Treiber (Beta): Niedrige FPS?

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

bin nicht sicher, aber es scheint, als sei der letzte NVidia Beta-Treiber ein Rückschritt gewesen. Oft habe ich 20-30 FPS in nebligen und rauchigen Gegenden. Beispiel: Schnellreise nach Markath, dort sind so knapp unter 30 FPS. Im weiten Feld habe ich immer so 60 FPS. Alles via Skyrim-GUI auf Max bei 1920x1200.

Sonst noch jemand, der vermutet, dass der letzte NV-Treiber schlecht ist? Er hat ein Profil für Skyrim, das habe ich auf dem Default gelassen.

Micha

Hi arkim,

meine GTX 470 macht da keine Ruckler oder Ähnliches!
Ich laufe so ca. mit 45-60FPS durch Skyrim! Das sollte deine GTX 580 locker machen.

Ansonsten versuch mal den älteren Treiber wieder drüber zu bügeln.
Möglich das der Treiber nich ganz zwischen deiner GTX 580 und Skyrim Absprachen treffen kann!

Oder hast du Mods aktive? Wen ja sollte es kein Wunder sein. Über extreme FPS Einbrüche klagen viele die Mods nutzen und den neuen Treiber drauf haben.

LG EDDIE

Hi arkim,

meine GTX 470 macht da keine Ruckler oder Ähnliches!
Ich laufe so ca. mit 45-60FPS durch Skyrim! Das sollte deine GTX 580 locker machen.

Ansonsten versuch mal den älteren Treiber wieder drüber zu bügeln.
Möglich das der Treiber nich ganz zwischen deiner GTX 580 und Skyrim Absprachen treffen kann!

Oder hast du Mods aktive? Wen ja sollte es kein Wunder sein. Über extreme FPS Einbrüche klagen viele die Mods nutzen und den neuen Treiber drauf haben.

LG EDDIE

Ich kann Eddie´s Aussage bestätigen. Ich hab sogar nur ne GTX 460 und absolut keine probleme. Ich hab allerdings auch n etwas älteren Treiber drauf: 280.26

Ich spiel in Top flüssig. Keine Grafikbugs oder so.

Versuche aber mal die Schatten ( "nur" ) auf hoch zu stellen und irgend n anderer wert auch noch , den man auf sehr hoch stellen kann. Und probier einfach mal AA auszuschalten. Mit solch hoher Auflösung braucht man AA eigentlich nicht , find´ ich. Allein die 3 kleinen Veränderungen sollten schon n Schub bewirken.

Zurück