GTX 580 und GTS 450 Sli möglich?

InQontrol

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 580 und GTS 450 Sli möglich?

Guten Abend,

ich habe durch einen kleinen Pc Umbau in der Familie ein nvidia Gts 450 übrig.
Nun habe ich überlegt diese irgendwie weiter zu verwenden, da ein verkauf sich nicht lohnt(bei der Bucht 20€).
So, grundsätzlich kann man die schwächere Karte ja im Sli-Verbund als PhysX-Karte nutzen.
Nun zur Frage, bringt das echt was? Entlastet das meine Gtx 580 merkbar? Sprich mehr Leistung bei der Gtx 580?
Oder gibt es die Möglichkeit mittels einem modded-Sli die Karten zu verbinden? Bringt das merklich mehr Leistung?
Oder bremst die schwächere die stärkere aus?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
 
AW: GTX 580 und GTS 450 Sli möglich?

ne GTS450 würde eine GTX580 nur bremsen. die GTX580 ist für PhysiX schnell genug. und sli nur mit gleichen karten/chips.
 
AW: GTX 580 und GTS 450 Sli möglich?

Okay danke für die Tipps. Also ist die Gts 450 nur Edelschrott....
 
AW: GTX 580 und GTS 450 Sli möglich?

Ich weiß ja nicht was du vor hast aber eine 580 schafft in eigentlich jedem Game PhysX auf hoch, ich hatte da noch keine Probleme.
 
AW: GTX 580 und GTS 450 Sli möglich?

trotzdem würde es eventuell die gtx 580 entlasten wenn die gts 450 für physx benutzt wird.

aber ich frage mich ganz ehrlich warum du das hier fragst???

Wie wäre es wenn du die teile einbaust du einfach bencht? dann weißt du doch was am besten ist, oder?
 
AW: GTX 580 und GTS 450 Sli möglich?

trotzdem würde es eventuell die gtx 580 entlasten wenn die gts 450 für physx benutzt wird.

aber ich frage mich ganz ehrlich warum du das hier fragst???

Wie wäre es wenn du die teile einbaust du einfach bencht? dann weißt du doch was am besten ist, oder?

die GTS450 könnte rein theoretisch reichen, aber bei borderlands2 z.b. ist die gtx580 alleine das beste. Borderlands 2 im Physx-Test mit 14 Grafikkarten und 7 Prozessoren

die reicht und zwei karten sind nicht das optimum, deshalb kommst mit ner amd und ner extra nv karte auch nie sogut weg, wie mit einer dicken nv.
 
AW: GTX 580 und GTS 450 Sli möglich?

die GTX 580 kann man spiele berechnen lassen und PhysX parallel. bei boderlands II kann man auch die cpu PhysX berechnen lassen. hat man bei amd systemen positiv bemerkt.
 
Ich weiß ja nicht was du vor hast aber eine 580 schafft in eigentlich jedem Game PhysX auf hoch, ich hatte da noch keine Probleme.

Bisher habe ich auch keine Probleme damit. Mir geht es nur darum die Gts 450, wenn es was bringt, weiter zu verwenden anstatt verstauben zu lassen.


trotzdem würde es eventuell die gtx 580 entlasten wenn die gts 450 für physx benutzt wird.

aber ich frage mich ganz ehrlich warum du das hier fragst???

Wie wäre es wenn du die teile einbaust du einfach bencht? dann weißt du doch was am besten ist, oder?

Das werde ich wohl am kommenden Wochenende mal ausprobieren und dann hier mal mein Ergebnis präsentieren.


-----------
So mal kurz zusammen gefasst.
Mit der Gts 450 als physx karte gabs keinen merkbaren unterschied max 1-2 Fps mehr im Vergleich zur Gtx 580 alleine.

Physx von der Cpu berechnen lassen gab ca 5-6 Fps mehr im Vergleich zur physx berechnung von der Grx 580.

Also Fazit Gts 450 wird als Ersatz Graka für Notfälle Dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück