GTX 580 und Cougar CM550

stev0

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend :D

Ich bin gerade fleißig am suchen nach einer GTX 580, werde meine passende auch finden. Nur was mir aufgefallen ist als ich mal bei caseking unterwegs war und die Evga GTX 580 mit einer info unten gekennzeichnet ist wo dran steht man solle mindestens ein 600 Watt NT haben :wow:

Ich hab ein Cougar CM550 und es läuft problemlos mit meinem jetzigen system, ich möchte auch kein Akv in meinem zimmer betreiben und frage nun jemand um rat ob ne 580ger problemlos befeuert werden kann?

und mal nebenbei kann ich anstatt einer 580ger auch ne msi oder evga 570ger nehmen und die dann problemlos auf die leistung der 580ger bringen ??

Das Netzteil würde völlig ausreichen, ich komme in etwa auf knapp 400W beim Furmark und ca 340 W beim Gaming. Ich selber nutze die GTX 570.
In etwa das Niveau der GTX 580 sollte man mit der 570 erreichen können. Ich würde zu der Asus DCII greifen, die hat genug Reserven auch vom Kühler und ist sehr leise.

Hört sich nicht schlecht an da die 570ger ja auch ca. 100€ billiger ist das kann man gut woanders ausgeben ;)
Was muss ich tuhen um ne 570ger auf die leistung einer 580ger zu bekommen?

Man könnte zb den MSI Afterburner installieren und dann den Takt ausloten per Benchmark oder forderndes Game. Wenn Bildfehler kommen den Takt etwas zruücknehmen und dort als Standard festlegen

Hört sich nicht schlecht an da die 570ger ja auch ca. 100€ billiger ist das kann man gut woanders ausgeben ;)
Was muss ich tuhen um ne 570ger auf die leistung einer 580ger zu bekommen?
Sie auf ca. 850Mhz bekommen;) Am besten mit dem MSI Afterburner langsam den GPU-Takt erhöhen (in 10Mhz-Schritten) und dann die Stabi mit anspruchsvollen Games (BFBC2, Metro2033, Crysis, Witcher2) testen. Dabei natürlich die Temp im Auge behalten...

Gruß

gibt es hier leute die so etwas schon probiert haben? die mir dann villt so ein standart setzen könnten wo ich genau weiss das geht bei der karte und das nicht.

Eine grobe Hausnummer wäre nur möglich da dank Serienstreung usw seltenst gleiche Ergebnisse heraus kommen. Zuerst müßte die Karte vorhanden sein damit jemand der das gleiche Modell nutzt was sagen könnte.

achso ok dann melde ich mich im overclocker bereich wenn ich die karte dann habe denke ich nähme eine von evga oder msi.

Danke für die antworten :daumen:

Also ich hatte noch nie soviel mit Asus am hut genauso wenig wie evga immer nur msi, und laut tests scheint die msi twin frozr ja auch gut abzuschneiden, leider gefällt mir die evga optisch an besten.
Das wird ne recht schwere entscheidung :P

Ich hatte bei der 560ti von MSI voll ins Klo gegriffen. Gut die Karte ist ein ausgewachsenes Brikett, aber tauschen gegen was anderes würde ich nicht. Bei mir kommt am 1. Stelle die Lautstärke dann die Leistung und Support

Zurück