GTX 580 und 3 Bildschirme

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Wenn meine nicht mehr ganz gesunde Ati Karte wieder da ist, will ich mir ne gtx 580 kaufen, jetzt eine frage:
Ich bin besitzer von 3 LG 22" Bildschirmen, kann ich dieser mit einer Nvidia gtx 580 verwenden????????
 
Nein, eine NV Karte kann maximal 2 Bildschirme ansteuern. Geht nur mit SLI also zwei NV Karten.
 
Wie wärs damit: Matrox TripleHead2Go?

Selber keine Erfahrung mit gemacht, sieht aber genau nach dem aus was du suchst.

Edit: Sehe gerade das die Auflösung nur bis 1680 x 1050 geht...
 
Naja wenn du über alle drei Bildschirme zocken willst brauchste SLI, ansonsten ne kleine Graka nehmen fürn anderen Bildschirm ( TS,Afterburner...)
 
also das betrift mich auch:
hab atm ne 5770 und 2 per dvi und 1 per hdmi angeschlossen.. betreibe ja nur 2 auf einmal, aber mnchmal deaktiviere ich einen und schalte den anderen ein, um filme zu schauen. aber angeschlossen sind die immer alle..
das sollte aber dann mit ner 580 schon auch klappen so oder?
 
Get mit dem Teil dennoch nicht.


Wie wärs mal mit handfesten beweisen hardy!?
du behauptest das immer (schon das zweite mal, dass ich das von dir lese), bringst aber weder nen link wo das steht, noch lässt du eigene erfahrungen einfließen.

falls es dich interessiert, hier kannste sogar auswählen, welche karten gehen und welche net:
http://www.matrox.com/graphics/de/support/compatibility/gxm/

@ topic
bei meiner alten nvidia karte (obs die 7900 GTX oder die 8800 gt war, weis ich net mehr) ging das mit dem matrox adapter.
dass die karte nur 2 bildschirme ansprechen kann, mag zwar stimmen, aber der adapter teilt ja nur EIN signal in 3 um und übernimmt das praktisch für die grafikkarte.
der zweite dvi anschluss der graka bleibt dann weiterhin frei (oder du steckst nen vierten dran^^).

das sollte aber dann mit ner 580 schon auch klappen so oder?

nein, tuts nicht. entweder der adapter, oder gar nicht.
falls du auf mehr als 2 monitore nicht verzichten aknnst, nimmt ne 6970 eyefinity karte. da kannste dann so viel bildschirme verwalten wie du anschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?
also wir verstehn uns richtig.. anschliessen kann ich ja mal alle 3.. hat ja 3 anschlüsse xD..
verwenden tu ich dann eh nur 2.. normalerweise den 24 und den 19er.. (also nicht ein grosses bild sondern halt desktop erweitern, dann zbsp auf einem zocken im andern läuft msn etc.. und wenn ich nen film schaue schalte ich in windows bei den einstellungen den einen ab.. dann ist ja nur noch 1er aktiv.. dann sollte ich doch den 3. als 2. aktivieren können..alles ander wär doch unlogisch odeR? will ja nicht alle 3 auf einmal aktiv, immer nur 2

weil die 5770 die ich ez hab kann doch auch kein eyefinity und da geht des ja.. nur halt 3 auf ienmal net, brauch ich aber nicht
 
jap das geht. dachte du wolltest auf der 580 gtx dann alle 3 anmachen.

liegt übrigends daran, dass der hdmi ausgand nicht zusätzlich zu denn beiden dvi ausgängen angesprochen werden kann. damit 3 ausgänge bild geben, muss min einer davon display port sein.
 
das mit dem displayport hab ich mitlerweile auch herausgefunden.. ne .. 3 bildschirme auf einmal gehen nicht, da die alle unterschiedliche grösse (21,24,19) haben und nicht aneinander stehen xD.. aber der eine steht halt weiter drüben, so dass ich vom bett toll filme gucken kann, deshalb hängt der auch drann, ist aber normalerweise nicht im betrieb, will aber ja nicht immer drann rumschrauben, deshalb angeschlossen aber deaktiviert..dann bin ich ja beruhigt..
 
Zurück