GTX 580 taktet in Darksiders 2 nicht hoch

M

Morote

Guest
Hallo Community,
vielleicht habt ihr einen Rat für mein Problem. Meine GTX 580 taktet bei Darksiders 2 nicht hoch, sondern bleibt immer bei 405 MHz. Damit sinds dann aber nur so 25-35 fps, also ruckelt es immer wieder. Bei anderen Spielen, z.B. BF3 klappts mir dem 3D Takt. Hört sich ja eigentlich nach nem Treiberproblem an. Aktualisieren hat aber leider nix gebracht...
 
Hi, du müsstest im treiber eigentlich nur die Stromsparfunktion abschalten. Hab mal nen screen angehängt.
bldasjhlskdghj.jpg

Gruß Timo
 
Hey, danke für den Tipp, habe ich auch gleich mal ausprobiert, leider ohne Erfolg...
Seltsamerweise weigert sich die Karte nach Treiber-Neuinstallation (aktueller Beta) jetzt bei jedem Game höher als 405 MHz zu takten.

Ich hatte mal ne Weile den MSI Afterburner mitlaufen, also den auch testweise wieder angeworfen und siehe da: es funktioniert. Sobald ich ihn abschalte, wieder das alte Problem... Kann doch nicht sein, dass der laufen muss damit die Karte geht!? Was meint ihr, einfach mal probeweise runterwerfen und dann testen?
 
wenn die karte nicht hochtaktet, einfach über msi afterburner einen reset durchführen, dann sollte es gehen.
passiert meist wenn man übertaktet hat und den treiber neu aufspielt.

man kann auch einstellen dass msi afterburner bei jedem start geöffnet wird und minimiert.
 
Danke für eure Hilfe :-) Reset hat irgendwie auch nix gebracht. Hab mal deinstalliert. Nach einem Neustart läuft jetzt alles wieder. Werde die Karte dann erst mal so laufen lassen (war vorher auch nur minimal undervoltet)
 
Zurück