GTX 580 Spiele bei einer Auflösung von 2500 x 1600 spielbar?
Hallo!
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen neuen und wenn, dann welchen Monitor ich mir zulegen soll. Eine mögliche Variante wäre einer mit einer nativ Auflösung von 2500 x 1600! Die große Frage die sich dabei stellt:
"Wäre EINE (ohne SLI) GTX580 mit 3G in der Lage die heutigen und kommenden shooter (wie Battlefield 2+3, Crysis 1+2, Modern Warfare 2+3) oder andere graphisch aufwändige Spiele flüssig darzustellen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn all jene, welche das derzeit schon praktizieren (in dem Fall beziehe ich mich natürlich nur auf die derzeit erhältlichen Spiele) mir ihre Erfahrung und Meinung mitteilen könnten. Folgende Dinge würden mich dabei besonders interessieren:
Bin dankbar für jede Hilfe!
mfg
melgoth
Hallo!
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen neuen und wenn, dann welchen Monitor ich mir zulegen soll. Eine mögliche Variante wäre einer mit einer nativ Auflösung von 2500 x 1600! Die große Frage die sich dabei stellt:
"Wäre EINE (ohne SLI) GTX580 mit 3G in der Lage die heutigen und kommenden shooter (wie Battlefield 2+3, Crysis 1+2, Modern Warfare 2+3) oder andere graphisch aufwändige Spiele flüssig darzustellen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn all jene, welche das derzeit schon praktizieren (in dem Fall beziehe ich mich natürlich nur auf die derzeit erhältlichen Spiele) mir ihre Erfahrung und Meinung mitteilen könnten. Folgende Dinge würden mich dabei besonders interessieren:
- Sind die Spiele wirklich gut spielbar, also zumindest nur selten Ruckler festzustellen (durchschnittliche FPS?) ?
- Bringt die Auflösung (wenn vielleicht auch nur alleine durch die Darstellungsgröße) eine spürbare graphische Verbesserung gegenüber 1920 x 1600 (so eine Art Waauuu Effekt)?
- Unterstützen derzeitige Spiele (vielleicht eine %-Angabe aus der eigenen Erfahrung) die Auflösung oder handelt es meist um ein Skalierung von einer niedrigeren?
- Wäre ein downsampling von 2500 x 1600 auf 1920 x 1200 mehr zu empfehlen als eine native Darstellung der größeren, auch wenn das Bild insgesamt kleiner ist
Bin dankbar für jede Hilfe!
mfg
melgoth