GTX 580 SLI mit Costomkühler platzmangel

kroy

Freizeitschrauber(in)
GTX 580 SLI mit Costomkühler platzmangel

Morgen leute..

ich habe ein asrock extreme 3 gen 3, und hatte eine gtx 580 mit nem shaman drinne.. der bekanntlich 4 slots sein eigen nennt =) aber pcie1 zu pcie2 sind genau 4 also kommt der shaman auf den pcie2
das auch kein problem ist da ich viel platz im gehäuse nach unten habe (cooler master haf x rc-942-kkn1)

nun habe ich gestern meine 2te gtx 580 bekommen (referenz) und gleich ein Zalman vf3000f dazu.. das sieht beim drannheben sehr sehr eng aus nun wollte wissen ob ich den zalman auf den pcie1 setzen kann oder ich nen anderen kühler nehmen muss.. z.b artic cooling accelero ?
ich häng mal nen bild an..

gruss daniel

Anhänge

• 2012-09-29 07.42.53.jpg
    2012-09-29 07.42.53.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 234
AW: GTX 580 SLI mit Costomkühler platzmangel

Was meinst du jetzt mit sehr sehr eng ?
So wie es jetzt ist, oder wenn du den kühler dranhälst ?
Falls du mit Dranhalten meinst, kannst du davon mal ein Foto machen ?
Und du hast nicht wirklich die Heatpipe des anderen Kühlers (shaman ?) geknickt, oder, war die so ? :what:
MfG

ne die heatpipe vom g2 habe ich geknickt weil sie sonst mit dem kabel der auf pcie1 sitzenden kollidieren würde :)

ich meine eng beim drannhalten.. foto mach ich nun und häng in den startpost

mhhm ich finde ja das der kuehler bissel extrem groß ist gibt doch genung andere die die gleiche leistung bringen oder besser sind udn kleiner oder nicht ?

Der Zalman kommt mit der Karte auf 3 Slots und bei der unteren Karte stören dann die Schrauben der Kühlerbefestigung. Der Kühler sieht aber gut ruiniert aus, ich glaube kaum das die geknickte Heatpipe noch die Wirkung hat.
Für die obere Karte geht höchstens ein Dualslot - Kühler

Ich hab den im sli, funzt abartig gut, passt für die 580. Lüfter werden seitlich fest gemacht

Alpenföhn Peter

Evtl kann ich ja mal paar Bilder posten so als Einbaulösung. Sind aber im grunde gleich zur Konstruktionszeichnung bei Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Zurück