GTX 580 SLI Kein Leistungsgewinn!?

• Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unleashed

Guest
Hallo,

Ich habe nun seit kurzen eine 2. GTX 580.

Ich habe nun mal Skyrim clean und Mods getestet, aber irgendwie habe ich keine FPS zusatzgewinn.Ich habe die gleiche FPS wie nur mit einer Grafikkarte, in anderen Spielen läuft dies aber Perfekt, denke ich zumindestens, weil beide Grakas Leistung ziehen.
Ich wüsste nun nicht direkt, was ich nun erwähnen könnte.
Restkomponenten

CPU:Intel I5-2500K
Mainboard:P8z77 V-Pro
Ram:8 gb.
SSD;HDD
700 Watt Netzteil.

mfg
Unleashed

@Alk

Ob das Spiel SLI unterstützt ist eine gute Frage.Ich nutze nur die NVIDIA Systemsteuerung und dort ist das aktiviert.
Die Frames werden nicht durch Vsync oder co. gebremst.

@Sethnix

Ähm...Ja! :D

Nur rein informell (ich kann mangels SLI nicht nachprüfen ob dem wirklich so ist):

Wenn man "Skyrim SLI" in Google eintippt findet man ziemlich viele Einträge die von mangelnder Unterstützung, geringen GPU-Auslastungen und schlechter Skalierung reden... das Problem könnte also durchaus auch auf Seiten des Spiels liegen und nichts direkt mit deiner Hardwarekonfiguration zu tun haben.
Die meisten dieser Einträge sind jedoch relativ alt... vielleicht hat sich da mittlerweile was getan. Hast du die neueste Spiel- und Grafiktreiberversion?

Skyrim ist in der aktuellsten Version, sowie der Graka Treiber.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/kurztest-gtx-680-sli-vs.-hd-7970-cf/14/

Hier gibt es ein Test mit Skyrim über ein Savegame von einer dauer von 25 Sekunden.

Eine GTX 680 hat ungefähr 100 Fps und eine SLI Verbund 180FPS

Theroetisch müsste ich doch mit meinen beiden Garten auch über 100 FPS kommen, bei denen funktioniert ja auch SLI. Der Test ist ja auch bald 3 Monate alt.

edit

Ich hab ein paar Mods installiert wo die Grakas mehr arbeiten müssen, dort sehe ich mehr FPS, aber auch nicht umbedingt viel 20-30 Fps, aber würde reichen.Nutze dann einfach den Nvidia Inspector und setzte den Frame Limiter auf 60.Dann bekomme ich nur maximal 60 Fps die mir reichen und Vsync kann ausbleiben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück