GTX 580 Phantom 1.5gb rebootet bei crysis 2

CripStar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , ich hab mir vor 4 tagen eine gtx 580 gekauft bin echt zufrieden mit der karte
nur das problem ist wenn ich zu lange crysis 2 spiele rebootet mein pc plötzlich
und ich weiss nicht warum die karte wird bei crysis bei mir höchstens 65 grad
andere spiele AvP oder Lost Planet 2 auf max kann ich stunden lang ohne probleme
laufen lassen ah und halt noch wenn ich mein pc runterfahre geht der
monitor nicht mit selbst aus ???

ich hab hier viel gelesen das die gtx 570-580 schon mucken macht
aber leider keine lösung für mein problem gefunden

hoffentlich könnt ihr mir helfen (Vielen Dank schon ma :D):P

Und hast du die Temperatur auch während des Spiels aufzeichnen lassen? Die geht schon Sekunden nach dem Ende stark zurück. Also lass mal GPUz im Hintergrund laufen mit Haken bei "continue refreshing this page while gpuz is in background", falls du es noch nicht getan hast.

Amd phenom II X4 965
mainboard gigabyte ud 4 oder so weiss nicht mehr genau
4gb ram
nt 750watt combat power
halt 1 laufwerk und 1 hdd

grafik treiber und so alles sind aktuell

mit gpu z hab ich schon getestet deswegen versteh ich nicht warum der pc einfach neu startet

Zuletzt bearbeitet:
oh also liegt das am netzteil? hmm aber andere spiele kann ich problemlos laufen lassen
gibt es andere spiele die viel anforderung brauchen wie crysis 2 ? um zu vergleichen
nicht das ich am ende wegen 1 spiel nt wechseln muss

Andere Spiele in gleicher Auflösung? Intensität? Zeit? Also ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, auch ich hatte mal ein sog. "Billig-Netzteil", bei dem alles soweit lief *toi toi toi*, aber ich hatte schon jedes Mal, wenn ich ein Spiel mit hohen Anforderungen startete, Angst um meine restliche Hardware.....Und 30 € fürn Netzteil, dafür aber knapp 400 € für ne Graka...Passt einfach nicht ;)

Edit: Hier mal ein Auszug aus einem Testbericht:

„Wer sich für das Combat Power CP-750W entscheidet, spart nur einmal: Beim Kauf. Mit einem Straßenpreis unter 50 Euro erscheint dieses Netzteil zunächst extrem günstig, doch in Wahrheit ist es nur billig. Bereits beim Auspacken belästigt uns dieses Gerät mit einem penetranten Chemiegeruch, der sich bei der Inbetriebnahme nochmals verstärkt. Zudem ist der Lüfter nicht gerade leise ... Gute Netzteile mit 550 oder 600 Watt bieten deutlich mehr als dieses vermeintliche Schnäppchen. So lange wir auch suchen, wir finden keinen einzigen Grund, der für das Combat Power CP-750W spricht.“

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir zwar mit 600 Watt ein wenig überdimensioniert, aber mehr ist eigentlich immer besser. Cooler Master sagt mir jetzt als NT-Marke noch nicht viel. Ich selbst betreibe ein Enermax. Wenn du die übrigend 10€ noch irgendwie klar machen könntest, würde ich definitiv zu diesem hier raten:

Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) | Geizhals.at Österreich

Mehr als 500 Watt wirst du nicht brauchen....

Und hier noch ein Test zum Enermax: http://www.hardwareoverclock.com/Enermax_Modu87_Plus_500_Watt.htm

10 euro sollten kein problem sein dann werd ich mir den enermax bestellen , nur leider steht die frage noch offen warum der monitor nicht selbst in standby geht wenn ich runterfahre und liegt das auch am nt?

also dvi kabel hat es super geklappt weil anfangs beim einbau der gtx580 hatte ich kein bild musste dann proviso. über dvi treiber etc alles machen

Dann würde ich weiterhin das DVI-Kabel verwenden. Der einzige Unterschied zwischen HDMI und DVI ist, das bei HDMI zusätzlich der Sound noch mit übertragen wird. An der Bildqualität ändert sich nichts. ;)

Ja die karte ist richtig, sry war unterwegs konnte nicht so schnell posten

ich werde dann mal auch nen anderen hdmi kabel testen ,und das mim nt wird bisschen noch dauern bis es da ist

aufjedenfall danke an alle für die schnelle hilfe =)))))

werde noch schreiben sobald das nt da ist und wies dann ausschaut

Zurück