GTX 580 oder auf Keppler und Radeon HD 7000er Serie warten???

Wie geil, da rät man nur auf die neue Serie zu warten und schon wird man abgestempelt.... Ich hatte auch schon NVIDIA Karten und war damit genauso zufrieden wie mit den AMDs. Und das AMD in Sachen Grafiklösungen nichtsmehr hinbekommt ist leider völlig falsch, informier dich erstmal richtig...
BTW die Bulldozers sind fürs Gaming grottig, hat aber nichts mit den Grakas zu tun...

Wie geil, da rät man nur auf die neue Serie zu warten und schon wird man abgestempelt.... Ich hatte auch schon NVIDIA Karten und war damit genauso zufrieden wie mit den AMDs. Und das AMD in Sachen Grafiklösungen nichtsmehr hinbekommt ist leider völlig falsch, informier dich erstmal richtig...
BTW die Bulldozers sind fürs Gaming grottig, hat aber nichts mit den Grakas zu tun...

Uhhh Nerv getroffen!
ICH sagte nicht das AMD im Bereich GPU nichts auf die Kette bekommt, ich sagte nur das AMD nichts auf die kette bekommt!
Wir haben einen Termin der aus Gerüchten stammt, darauf sollen wir uns stützen nach dem Reinfall von Bulldozer?

Ich persönlich kann hier keine Vorfreude aufbringen, für einen Termin der nicht mal von AMD selbst stammt!
Daher AMD Fanboy!

Was denn für ein Nerv?! Find dein "Du bist ein Fanboy" Geschwätz nur ziemlich schwachsinnig!
Das ganze hat doch ausserdem rein garnichts mit Vorfreude zu tun? Es wird bestimmt kein Jahr dauern bis die 7er draussen sind! Deshalb gibt es mehr als genug Leute, die auf erste Tests der 7er warten, nur um zu vergleichen. Ich persönlich versuche so lange wie möglich zu warten, bis der Pc aufgerüstet wird, da die Hardware sowieso schnell wieder veraltet ist. Genau deshalb warte ich auch auf die 7er. Falls diese dann nicht überzeugen, werden es 2x GTX 570...

Was denn für ein Nerv?! Find dein "Du bist ein Fanboy" Geschwätz nur ziemlich schwachsinnig!
Das ganze hat doch ausserdem rein garnichts mit Vorfreude zu tun? Es wird bestimmt kein Jahr dauern bis die 7er draussen sind! Deshalb gibt es mehr als genug Leute, die auf erste Tests der 7er warten, nur um zu vergleichen. Ich persönlich versuche so lange wie möglich zu warten, bis der Pc aufgerüstet wird, da die Hardware sowieso schnell wieder veraltet ist. Genau deshalb warte ich auch auf die 7er. Falls diese dann nicht überzeugen, werden es 2x GTX 570...

Das ist doch auch sehr schön und freut mich für dich...
Nur die ersten Test? Wir haben keinen festen Termin und alle Welt reden von Anfang 2012 das kann ich nicht ganz verstehen da AMD im Punkto Termin nicht ganz pünklich ist. Wir können nur warten und den rest macht AMD dann! Oder ebend nicht!

Ich finde es genauso schwachsinnig von der new Gen von Nvidia zu reden, hier ist auch noch kaum etwas sicheres seitens Nvidia an den Kunden raus. Wir können einfach nur warten...
Und wer aktuell Leistung braucht soll sie sich kaufen!
Denn es wird immer bessere Hardware geben. Heute morgen und in 10Jahren.

Grüße EDDIE

Zuletzt bearbeitet:
Omg... Wie schon gesagt, wenn einem die Leistung der verbauten Karte nichtmehr reicht, fällt das warten weg! Ich kann im Moment damit leben das meine 4890 BF3 nur auf Mittel packt, bis Sommer würd ich
allerdings auch nicht warten wollen...

Ja also jetzt kaufen! Denn wer weiß zu 100% das AMD bis Sommer liefern kann?
Ich nicht und du sicher auch nicht und der liebe Gott den können wir hier nicht fragen!

Und die Glasskugel hat grade eine tech. Störung!

Omg... Wie schon gesagt, wenn einem die Leistung der verbauten Karte nichtmehr reicht, fällt das warten weg! Ich kann im Moment damit leben das meine 4890 BF3 nur auf Mittel packt, bis Sommer würd ich
allerdings auch nicht warten wollen...

Damit widersprichst du dir aber selber.
Du sagst, du wartest so lange wie möglich mit dem Aufrüsten, weil Hardware so schnell veraltet ist (was im Konsolenzeitalter schon mal quatsch ist...). Mit deiner 4890 kommst du nach eigener Aussage noch gut parat. Du wartest auf die HD7xxx Serie, bei der nach wie vor nicht klar ist, ab wann sie definitiv verfügbar sein wird. Wenn diese leistungsmäßig nicht deinen Vorstellungen entspricht, kaufst du dir 2 GTX570, obwohl (Spekulation) möglicherweise die GTX6xx Serie schon kurze Zeit später kommt.
Das ist irgendwie nicht logisch.
Zudem basiert deine Warterei nur auf Gerüchten, und darauf sollte man sich nie verlassen.....

Zum Thema veraltete Hardware:
Wer vor zwei Jahren eine HD5870 gekauft hat, ist heute immer noch sehr gut damit bedient. GTX570/580 oder HD6950/6970 sind ja auch nicht plötzlich langsam, nur weil die Nachfolger auf den Markt kommen. Wer jetzt in diese Karten investiert der wird (Glaskugel an) auch noch in 1-2 Jahren gut damit bedient sein (Glaskugel aus).

Zuletzt bearbeitet:
Der war gut :lol:
In 800x600 vielleicht:lol:

Dann zeige mir mal welche Games man aktuell mit einer Radeon HD5870 (Release September 2009) nur noch in 800x600 spielen kann:wall::klatsch:.
Richtig, es gibt keins. Die 5870 reicht noch mindestens für 1680x1050, bei vielen Games sogar für Full-HD, wenn man bereit ist, Sachen wie AA ein wenig zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

mal rein objektiv man muss ja net übertreiben
und ich konnte mit meiner 8600 gt vor 1,5 jahren auch noch bfbc2 zocken 1024x768, also sooo schnell altern grakas auch net
vorallem muss man sich ja mal in die köpfe von nvs oder amds verantwortlichen versetzen, die können ja net jedes jahr 1 neue überkrasse serie auf dem markt bringen und die ältere serie abkacken lassen bzw die gamehersteller......!

kann sich ja net jeder, jedes jahr für 500€ =< ?? eine graka kaufen vorallem in diesen zeiten wo alles sehr rasch teuerer wird :--> ich sage nur benzin ! ich habe es sehr deutlich im geldbeutel gespürt das mal am rande ^^

diese übermodelle 580, 590 sind zwar top, aber die 560, (570) machen den profit und wenn man diese gruppe auslässt bzw vernachlässigt, verkacken sichs die game,- und hardware hersteller selbst

cook2211 hat recht man muss zwar abstriche machen aber gehen tuts
und somit an den TE-> hol die 580 wenn du sie jetzt brauchst und fertig :D warten kann man immer und wenn du so denkst, dass die nächste serie oder generation besser ist, dann darfst du dir nie was holen ^^

wie viel wird den ungefähr eine hd7970/50 beim release kosten?
und wie lange brauchen die hersteller wie asus und saphire um richtige karten raus zu bringen?

wie viel wird den ungefähr eine hd7970/50 beim release kosten?
und wie lange brauchen die hersteller wie asus und saphire um richtige karten raus zu bringen?

Ca. 25.726,339JPY so würde ich AMD einschätzen, es kann aber auch teurer werden je nach dem wie gut die Chipherstellung läuft und welchen Gewinn sie daraus bekommen!
Alternative Lüftermöglichkeiten, würde ich etwa 2-3Moante nach dem Erscheinen der neuen Grakagen einordnen. (gute Alternativen)

Dich haben sie wohl zu heiß gebadet? 800 x 600, wen dein Bildschirm nicht mehr schaft ist das echt traurig, aber selbst mit einer 8800GTS 512mb kannst du heute noch SIMS3, Grip usw. auf 1600 x 900 zocken!

Es wird sicher recht schnell neue Kühlermodel geben, aber bis diese dann auch wieder als "gut" bezeichnet (bzw. sehr gut) werden dürfen vergeht etwas Zeit.:D

Die 448Core ist ja auch auf einem bekanntem Design aufgebaut!

Edit. bei dieser Karte musste es ja auch schnell gehen, das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür!

EDDIE2Fast schrieb:
Die 448Core ist ja auch auf einem bekanntem Design aufgebaut!

Edit. bei dieser Karte musste es ja auch schnell gehen, das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür!

Es sollte immer schnell gehen!
Kann man sich dann nicht einfach n accelero extreme draufmachen wenn man nicht warten will?

Zurück