GTX 580 oder auf Keppler und Radeon HD 7000er Serie warten???

Charismatic Enigma

PC-Selbstbauer(in)
hi jungs wie oben schon gefragt wollte ich eure meinung dazu wissen,habe für die wasserkühlung solangsam alle sachen beisammen und muss mir nur noch eine grafikkarte und eine gp wasserkühler zulegen,die frage ist nur welche karte, bislang hatte ich die ganze zeit zur gtx 580 tendiert,die frage ist nur ob die sich noch lohnt oder macht es mehr sinn auf ihren nachfolger (keppler) zu warten bzw sogar auf eine amd radeon,da die gtx 580 doch schon etwas länger auf dem markt ist?? hatte im letzten pc eine radeon hd 5850 drin ist auch noch aktuell im pc verbaut,tendiere aber mehr zu nvidia!!! ich freue mich auf eure empfehlungen und ratschläge.

lg enigma

Wenn du jtz. kaufen willst, dann kauf jetzt. Warten kannst ewig. Außerdem weiß keiner wie die neuen Generationen werden, vorallem ob sie überhaupt besser sein werden ;)

Habe auch gestern noch ne 580er bestellt. Warten kann man immer, nur irgendwann will ich auch mal was haben! Ausserdem liest man ja auch, dass die high-End Karten von nvidia erst mitte-ende nächsten jahres kommen und ne AMD möchte ich nicht. Und da uch grad meine beiden gtx 470 für richtig gutes geld verkaufen konnte hab ich zugeschlagen.:-)

Wenn du so weit bist dass du am besten noch heute bestellen würdest, dann bestell die GTX580. Wenn du eh noch zwei drei Wochen warten würdest, dann könntest du noch bis zum 10. Januar warten, wo angeblich die HD7900 vorgestellt wird. Wenn sie nicht kommt, kannst du immer noch die GTX580 nehmen.

M4xw0lf schrieb:
Wenn du so weit bist dass du am besten noch heute bestellen würdest, dann bestell die GTX580. Wenn du eh noch zwei drei Wochen warten würdest, dann könntest du noch bis zum 10. Januar warten, wo angeblich die HD7900 vorgestellt wird. Wenn sie nicht kommt, kannst du immer noch die GTX580 nehmen.

Und dann auf kepler warten wollen weil es gerüchte gibr dass die am 30. Kommen. Aber dann kommen sie erst im sommer und er hat ein halbes jahr gewartet...

AMDs kommen Anfang nächsten Jahres und Kepler laut einigen Quellen erst 6 Monate später.

Wenn dir deine alter Karte ausreicht würde ich nicht wechseln!

AMD wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht direkt zum Jahresanfang verfügbar sein. Das dauert bestimmt auch noch die ein oder andere Woche, bus man die Karten dann kaufen kann!

1awd1 schrieb:
AMD wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht direkt zum Jahresanfang verfügbar sein. Das dauert bestimmt auch noch die ein oder andere Woche, bus man die Karten dann kaufen kann!

Und wie lang brauchen msi und asus normalerweise?

TFTP100 schrieb:
Und wie lang brauchen msi und asus normalerweise?

Das lässt sich so nicht sagen. Vor 2 Jahren waren die 5870 GPUs wegen Problemen bei der Fertigung zeitweise nur schlecht verfügbar und die Grafikkarten dementsprechend teuer ( ca. 450 €).
Alles hängt davon ab wie gut (oder schlecht) die Ausbeute bei der Chipfertigung ist.

wie gesagt amd will ich nicht unbedingt ausser die leistung wäre brachial besser als ne gtx 680 was ich zu bezweifeln wage, werde dann in den nächsten 2 wochen richting arlt gehen und die gtx 580 von evga hkaufen oder die point of vie mal sehen brauch eine welche gute garantieleistungen hat und ich meine da wäre evga beser die karte wird nämlich unter wasser gesetzt :)

Ich würde den 7000ern von AMD ne Chance geben... Die 4 Wochen wirst du auch noch warten können.
Ausserdem vergleichst du in deinem Beitrag eine neue 7xxxer mit ner GTX680. Irgendwie sinnlos, denn da du ohnehin baldigst ne GraKa kaufen möchtest, solltest du die 7970 mit der GTX580 vergleichen,
oder möchtest du wirklich noch auf die Kepplers warten?! Ich denke die 7970 wird im Vergleich zur GTX580 gut dastehen, auch wenn keine Wunder zu erwarten sind, vondemher würd ich warten oder jetzt ne 580 kaufen! (und dich ärgern falls die 7970 mehr Leistung bringt und vielleicht sogar billiger sein wird) :devil:

BTW: Wieso so ne Abneigung gegen AMD Karten?

Ich würde den 7000ern von AMD ne Chance geben... Die 4 Wochen wirst du auch noch warten können.
Ausserdem vergleichst du in deinem Beitrag eine neue 7xxxer mit ner GTX680. Irgendwie sinnlos, denn da du ohnehin baldigst ne GraKa kaufen möchtest, solltest du die 7970 mit der GTX580 vergleichen,
oder möchtest du wirklich noch auf die Kepplers warten?! Ich denke die 7970 wird im Vergleich zur GTX580 gut dastehen, auch wenn keine Wunder zu erwarten sind, vondemher würd ich warten oder jetzt ne 580 kaufen! (und dich ärgern falls die 7970 mehr Leistung bringt und vielleicht sogar billiger sein wird) :devil:

Jo genau die evtl. 4Wochen, bei AMD weiß man das nie so genau, also schon der erste Hacken da, kann man er ja noch warten und dann nochma 4 Wochen bis mal eine Lieferbar ist ;) Macht also schon 8 Wochen :D
Und die neue 7xxx Serie mit ner 580 zu Vergleichen, naja.....

Wie gesagt, muss er selber wissen...Warten könnte sich trotzallem lohnen, vorallem weil er keine schlechte GraKa verbaut hat... Ich hab jedenfalls meine 6870 Crossfire zurückgegeben und warte nun auf zwei 7950er :devil:

Naja, ich hab im Moment eine 4890 drin, also sogar ein Tick schlechter wie die GraKa des TO's. Wieso sollte ich aufrüsten, wenn ich weiß, das in 1 oder 2 Monaten die neuen Karten auf dem Markt sind?! Klar, hätte ich jetzt keine Karte, oder ne 9600GT, dann würde sich die Frage erübrigen... Aber in Betracht dessen, das er ne GraKa hat mir der er eigl alles flüssig darstellen kann, find ichs unnötig... Ich kauf mir doch auch kein Audi A5, wenn in nem Monat das neue Modell erscheinen wird.... Wie gesagt, ich würd bis zum ersten Test der 7er Reihe warten. Dann kannst du immernoch ne 580 kaufen!

es ist ein schreibfehler ich vergleiche kein 7000er serie mit ner 680er ich habe sie mit ner 580er gtx verglichen...
und eine amd/ati moecht eich nicht haben weil ich eine 5850er ati drinne hab und frueher schonmal eine nvidia und mit nvidia besser gefahren bin in sachen leistung als auch in sachen treiber nvidias treiber sind bei weiterm nicht so verbuggt wie amds catalyst....also wenns ich unbedingt sien muss die nächsten jahre kommen mir keine ati inne pc rein....

AMD Fan Boy!!!

OH OHH OHH
Vieleicht weil AMD nichts mehr auf die Beine bekommt? Ihren Bulldozer haben Sie ja gründlich gegen die Wand gefahren! Kaum Leistung Termineinhaltung dazu sagen wir lieber nichts.
Also sollte eine 7970 oder was auch immer von AMD vorgestelt werden, so sind die ersten karten eh mit Resten aus der 6000Reihe bestückt (Das Lager muss ja leer werden).

Und vo der Leistung wissen wir noch nicht und zwar garnichts, daher sollte der TE wen er jetzt die Leistung braucht und das Geld ausgeben möchte, zu einer GTX 580 greifen, kann der TE noch Warten sollte er auf die neuen
Baureihen warten und diese mit ein ander vergleichen.

Ganz nach Wunsch des TE´s würde ich sagen, den wir haben auch alle sammt keine Glasskugel in der wir die Zukunft voraussage könnten!

wenn du noch etwas warten kannst, wird sich dieses mMn vom P/L-Aspekt als auch Featue-Set auch "lohnen" ...
benötigst Du JETZT leistung u. man betrachtet noch die momentane performance deiner 5850,
dann bleibt dir eigentlich nur noch der griff zu einer 580'er oder 6970 u. diese bieten momentan weiterhin, mit abstand das schlechteste P/L.

- wenn sofort & nur NV, dann tendiere ich zu EVGA ... dort läßt sich i.d.R. auch mit einem Speed-Step, auf die neuere
generation switchen ... mit aufpreis / zuzahlung versteht sich. ;)

Zurück