GTX 580 Leistungsproblem/Frage

Super Netzteil, also daran liegt es garantiert nicht. Cougar baut Qualität!!!!:daumen:

:D

Können die fehlenden 500 Punkte daher rühren das mein Rechner schon sehr zugemüllt ist? Halte zwar die Registrierungs und Autostart Datei sauber aber die Windows Installation stammt noch aus Tagen eines i5 750

Außerdem reicht meine Festplatte gerade mal so. Sind immer nur um die 20GB frei. Hat das einen Einfluss?​

Nö mit der Festplatte hat das nix zu tun!
Ich hab aber mal auch 3D Mark11 durchlaufen lassen und komme auf das selbe Ergebnis.

Ich habe meinen i5 760 auf 3800MHz übertaktet und die GTX580 Stock laufen lasse und hab auch ca. 6000Punkte. Ich benutzte den NV Treiber 285.38. Von daher denke ich das dein Ergebnis so in ordnung geht.

edit: mit der HDD hat das wirklich nix zu tun, da er ja während dem Benchmark nix nachläd!

Hmm , wenn du deinen 2600k auf 4,5 takten würdest (sofern vom lüfter geht), da würde mich das Ergebnis mal interessieren. Bei mir kommen bei 3d mark 11 mit gpu ( 936/1040/1872) & CPU (4,5) ca. 7880 Punkte heraus.

ca 6000 punkte im performance test ist ganz normal für eine GTX 580.

Wegen dem netzteil, es kommt darauf an was für eine Ampere spannung das Netzteil leisten kann. Man sagt für ne GTX 580 sollten es schon mehr als 40 Ampere auf der 12V Schiene sein.

Ich selbst habe ein 500 Watt Markennetzteil und es läuft Bombe auf mein System (1366!!!) :D

ca 6000 punkte im performance test ist ganz normal für eine GTX 580.

Wegen dem netzteil, es kommt darauf an was für eine Ampere spannung das Netzteil leisten kann. Man sagt für ne GTX 580 sollten es schon mehr als 40 Ampere auf der 12V Schiene sein.

Ich selbst habe ein 500 Watt Markennetzteil und es läuft Bombe auf mein System (1366!!!) :D

Danke für die Hilfe :D

Zurück