GTX 580 Kühler (leise)

Bull56

Software-Overclocker(in)
GTX 580 Kühler (leise)

Hallo,

ich suche einen möglichst leisen kühler für meine gtx 580 der in etwa die gleiche kühlleistung wie der ori bringt.

preis sollte bei etwa 40€ liegen.

wäre cool wenn jemand tipps hat.

bisher kenne ich nur den accelero plus / plus II (wo auch immer der unterschied liegt)

Hi,
da hast du eigentlich schon deine Antwort auf deine Frage :)
Der Arctic ist momentan unter den Top Kühlern :) Was anderes wäre eben der Peter von EKL, der Shaman von Thermalright oder der MK-13 von Promilatech
Nachteile bei denen ist das zu Teuer sind:
- Shaman bei Caseking für ~ 50€
- Der Peter bei Caseking für ~ 60€
- MK-13 auch bei Caseking für ~ 50€
Beim Shanan werden die Spannungswandler relativ warm und beim Peter musst du dir die Lüfter dazu Kaufen so auch beim MK-13.

AW: GTX 580 Kühler (leise)

Alternativ wäre der Zalman Vf3000 F zu nennen.... soweit ich weiss musst du aber aufpassen die Version für die 580 zu erwischen, weil die Vorgängerversion teilweise andere Form hatte und der Kühler so nicht mehr passt. Der Kühler ist allg. sehr gut und auch leise - dabei noch sehr billig, die Version für die gtx 480 kostet 30 Euro. Alle anderen Kühler in dem Preisregiment werden kaum mit der Abwärme der 580 fertig - Walzerdeluxe hat ja oben schon Alternativen gennant, die aber um 50 Euro liegen.

Aber ganz ehrlich : Wer über 400 Euro für ne Graka ausgibt, hat doch noch 50 Euro für nen ordentlichen Lüfter über oder?:P

Beachte aber bitte bei den Nicht-Referenzkühlern landet die erwärmte Abluft im PC-Gehäuse. Hier sollte eine entsprechende Be-/Entlüftung auch im bereich der Graka stattfinden. Der orig. Referenzkühler transportiert die Wärme hinten raus.

Hol dir den Shaman (50€) oder den Peter, der Peter ist ein wenig kühler, dafür auf zwei Lüfter angewiesen und etwas teurer (70€ mit zwei VortexLüftern). aber beide konnten bei mir eine übertaktete GTX 480 nahezu Silent kühlen. Auf jeden Fall sind das die beiden besten VGA Kühler am Markt, etwas vor den Arctic Teilen.

@Walzer:
das mit den hohen VRM Temps beim Shaman kann ich nicht bestätigen.Alles im grünen Bereich, selbst bei niedrigen Drehzahlen unter Furmark.

Zuletzt bearbeitet:

Alternativ wäre der Zalman Vf3000 F zu nennen.... soweit ich weiss musst du aber aufpassen die Version für die 580 zu erwischen, weil die Vorgängerversion teilweise andere Form hatte und der Kühler so nicht mehr passt.

Dazu sollte man sich beim Hersteller informieren, egal welcher Kühler genommen wird.

Es gibt auch welche die, für ganz bestimmte Graka-Kartenlayouts, auch dann nicht passen!!!!

Also der Shaman kühlt meine GTX 470 einmalig! (idle nie über 40° und unter last nie über 60° wenn er voll dreht. aber auch bei min rpm komm ich über keine 76° (und die 470 hab ich auch noch übertaktet) Musst ahlt schaun dass du gut Platz im Tower hast! ganze 4 Slots sind bei mir belegt!) und für die Spawas kannste ja auch die Ramkühler nutzen! Die kleben eigtl recht gut wenn du die Rams (bzw eben spawas) ordentlich sauber machst!

Grüße

gut-wo kann ich denn den shaman oder accelero bestellen mit 1tag versandzeit?

Ich würde den schon genannten AC Accelero Xtreme Plus nehmen, is günstig, leise und kühlt top ...

Caseking ist recht schnell :daumen:

@elohim: Das mit den Temps mein ich halt, weil die Eben nicht wie beim Arctiv Unterhalb vom Kühlkörper sitzen und mit gekühlt werden. Hab auch bei manchen Test gesehen das die Temps eben leicht höher sind als die der GPU. Kann auch daran liegen, dass bei den Test die Karten übertaktet waren :P

bestellen würd ich persönlich bei amazon (und als verkäufer caseking wählen) oder direkt über Caseking kaufen! kommt aber über Amazon meist billiger kA warum:D Ausserdem schickt Caseking immer gummibärchen mit :daumen:

Wenn du heute bestellst (kommt dann aber auch auf die bezahlart drauf an, ich zahl bei Amazon schon seit Jahren über Bankeinzug) wird die Ware i.d.R. morgen versendet und ist am Freitag bei dir.

Grüße

Edith:

kommt über Amazon net billiger.. kA was schon wieder los is mit mir o.O die Hitze.... ungesund^^

habs gestern abend per nachnahme bei caseking bestellt.

Wann sollte das etwa da sein und bestellbestätigung kam direkt.

Jetzt stand da allerdings bestellung: offen.

Bekomme ich auch noch eine bestätigung wenns in den versand gegangen ist?

Sry für ot.

Habe mir arctic accelero xtreme plus 2 bestellt. Ich hoffe mal das passt...

Zurück