GTX 580 in deutschen Onlineshops gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass, sogar noch vor den neuen ATI lieferbar...das hätte ich nicht gedacht wobei mir auch keine Gigabyte ins Case kommen würde.

Die Frage ist jetzt, wann die HD69xx endlich in den Handel kommen.
Wenn man so überlegt waren die HD-Modelle schon viel früher bekannt, und NV konnte sein "neues" Exemplar mal eben vor der AMD-Sparte releasen.

hm, ich weiss das das grundsätzlich eine relativ dämlich frage ist, aber dieses mal komm ich nicht umhin sie doch zu stellen: wer wird sich so was -momentan- kaufen?

klar die ultra-high-end-klientel zum experimentieren und zum aufstellen von benchmark-rekorden. das sind aber wohl maximal ein paar tausend leutchen (wenn überhaupt).

für alle anderen bietet doch die aktuelle und sogar die letzte generation meist mehr als genug leistung (mit 2 oder 3 ausnahmen).

oder bringt nvidias 5xx-reihe irgendwas neues dolles mit? in sachen stromverbrauch bspw? (hab mich aus oben genannten gründen auch schon länger nicht mehr mit dem thema eingehend beschäftigt)

Die Frage ist jetzt, wann die HD69xx endlich in den Handel kommen.
Wenn man so überlegt waren die HD-Modelle schon viel früher bekannt, und NV konnte sein "neues" Exemplar mal eben vor der AMD-Sparte releasen.
Ist ja auch "nur" der Vollausbau des Fermi, wie er so eigentlich schon vor ca. einem Jahr geplant war. Wahrscheinlich kommt deswegen die frühe Verfügbarkeit zustande... Hätte Nvidia damals schon den Kühler gebracht, der jetzt montiert ist, wäre wohl einiges anders gelaufen und Sie hätten sich und uns den ganzen "Thermi"-Hype erspart.

Zuletzt bearbeitet:
150,-€ für 15% mehr Leistung. Never. Ich hoffe das dies nicht alles ist, was NV zu bieten hat. Erstaunlich ist es auch nicht das NV diese Karte so früh bringt. Sie haben fast ein Jahr gebraucht diese Karte zum laufen zu bewegen und auch nur unter zurhilfename von Schutzmechanismen. Das ist alles andere als ein gute Leistung, da reißen die 5 Watt ersparnis im Load(gegen eine GTX480) auch nichts mehr raus. Schade, ich habe mehr erhoft. :(

Ich bin mal auf den HD 69xx vs gtx 580 vergleich gespannt.....
Tessellation usw.... hoff die hd 69xx is besser XD

viel lustiger fast alle 480ger gtx sind aus dem bestand verschwunden ^^ bis auf diue hydrogen von msi sind alle weg ^^
ob ma da anrufen könnte und fragen ob mann die jetzt günstiger bekommt ;-)

150,-€ für 15% mehr Leistung. Never. Ich hoffe das dies nicht alles ist, was NV zu bieten hat. Erstaunlich ist es auch nicht das NV diese Karte so früh bringt. Sie haben fast ein Jahr gebraucht diese Karte zum laufen zu bewegen und auch nur unter zurhilfename von Schutzmechanismen. Das ist alles andere als ein gute Leistung, da reißen die 5 Watt ersparnis im Load(gegen eine GTX480) auch nichts mehr raus. Schade, ich habe mehr erhoft. :(

Denkst du etwa die neuen ATI werden "besser" oder schneller garantiert nicht...vergisst ausserdem das die Gtx4/500er einfach mal mehr kann aus technischer Sicht als die ATI-Karten...aber erstmal meckern als Fanboy...;).(Ist nicht so böse gemeint wie dus jetzt vielleicht auffasst, allerdings dein Avatar etc sagen alles...;).)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück