GTX 580 im Standby unter Volllast.

Horilein

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

bin beim Vater zu besuch und der Rechner hat ne komische unart im Standby die Graka unter volllast laufen zu lassen.
Hat nach dem "Aufwecken" 87° und Lüfter laufen vollgas.(Referenzdesing)
Neue Treiber installiert Autostart aufgeräumt und im Browser die GPU unterstützung deaktiviert.
Nach dem "Aufwecken" kommt auch die Fehlermeldung: Anzeigetreiber nach Fehler wieder hergestellt.:(
Energiesparmodus ist auf Ausbalanciert.Im Taskmanger ist auch kein auffälliges Progam unterwegs.
Ich hab kein Plan mehr:(

Grüße Horilein

Was für Programme hast du denn im Hintergrund offen? Bei mir war das auch ne zeit lang so, der Übeltäter war am Ende Firefox, wenn du solche Programme nicht schließt oder minimierest (mit der windowstaste, nicht alt-Tab) kann es passieren, dass die GPU Last auf 100% hochgeht, auch wenn sie davor 0 war.

LG Joker

Hatte solche ähnlichen Probleme mal mit nem HDD Sidebar Gadget...einfach mal alle Installierten Programme,Treiber und Hintergrund Dienste prüfen.
Toi Toi Toi ;)

Habe momentan ein änliches Problem:
Bei mir ist die GPU auf dem Desktop zu maximal 5% ausgelastet aber sie taktet mit 3D Taktraten sprich sie bleibt dauerhaft im P0.
Habe leider keine Lösung dafür gefunden.

Zur Not Kannst due mit Precision X oder Afterburner ein 2D Profil erstellen und definieren, wann in den 3D Modus getaktet werden soll. Bei allen anderen müsste die Karte dann im 2D Modus verharren.

Zur Not Kannst due mit Precision X oder Afterburner ein 2D Profil erstellen und definieren, wann in den 3D Modus getaktet werden soll. Bei allen anderen müsste die Karte dann im 2D Modus verharren.

Hatte ich in erwägung gezogen, nur wenn ich dann wieder nach Hause fahr tipp ich das Vater nicht klar kommt mit
dieversen Tools und dann öfter anruft.
Zudem eine Unordnung auf diesem Rechner herscht...herje.Kaufen hinstellen...bumms.

Sieht mir aber wenn das mit aero nix zu tun hat nach nen Treiber/Framework Problem wie bei mir aus. Installier mal den neuesten Treiber und reinstallier mal die .NET Framework teile. Das wurde mir hier im Forum empfohlen... Hat leider nicht gewirkt :( Mein Fazit: Nie wieder ne NVidia.

Ich hatte schon 2 ATI/AMDs und eine Nvidia - bei beiden gab es Probleme
Im Moment finde ich dass AMD mehr Probleme hat, da ein Kumpel oftmals mehr Probleme hat als ich. (ich hab eine GTX560 - er hat eine HD 7870)

Tja dann habt ihr wohl glück gehabt... Ich hatte bislang bei NV nur Probleme, meine GTX 560 stellt keine Ausnahme dar. Eigentlich war die NV auch nur in meinen Rechner gekommen, nachdem die deutlich besser im P/L war. Die 260 war schon nicht gut. Damals hab ich mir dann 2 HD 4550 geholt, was ich mir dabei gedacht hab weiß ich nicht. Was auch immer, die Dinger laufen immernoch und berechnen sogar WoT recht flüssig ;) Auch von wegen Treibern fast nie Probleme, NV hat da bei mir (Sorry für den Ausdruck) verkackt.

Wie gesagt, ist meine sichtweise, andere leute - andere erfahrungen :)

Eigentlich geht das dann automatisch, aber gut, deine Sache.

Stimmt schon, aber wenn Du den Rechner behandelst wie nen Smartphone ist schnell was am argen.
Glaub mir, ich freu mich über Deinen tipp. Wenn Du den Afterburner nur mal eben mitm X schließt und nicht wieder
neustartest sind die einstellungen bis zum Reboot wirkungslos. Kleinigkeiten die Wir wissen aber Vaters hat ne
andere "Einstellung" zum Rechner.;)

Sieht mir aber wenn das mit aero nix zu tun hat nach nen Treiber/Framework Problem wie bei mir aus. Installier mal den neuesten Treiber und reinstallier mal die .NET Framework teile. Das wurde mir hier im Forum empfohlen... Hat leider nicht gewirkt :( Mein Fazit: Nie wieder ne NVidia.

Dir auch danke für die Tipp`s. Nur Dein Fazit is fürn Ar***, sry:ugly:

Hehe, deswegen auf MEIN ;)
Ne ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal was für GraKas du dir kaufst, ich sag dir nur, wie's mir mit NV ergangen ist :)

LG Joker

Zurück