GTX 580: im idle ca 61°C

AW: GTX 580: im idle ca 61°C

So jetzt ne Frage wegen Temp unter mittel Last:
Also ich gerade Arma2 auf alles max, und HD gezokkt. Die Graka war di eganze Zeit so zwischen 50-70% ausgelastet, aber meistens so 50%.
Und nach ner weile, wird sie 69 Grad warm, und dank meinem Lüfterprofil setzt dann der Fan ein wenig höher und treibts wie bissl runetr auf 68. In diesem Bereich befindet sich die Temp. Ohne die erhöhte Lüftersrehzahl würde die GPU wohl noch etwas wärmer werden.
Sind die Temps in Ordnung?
Ich meine bei Arma2 hat die denke ich schon ordentlich was zutun.

mfg

So jetzt ne Frage wegen Temp unter mittel Last:
Also ich gerade Arma2 auf alles max, und HD gezokkt. Die Graka war di eganze Zeit so zwischen 50-70% ausgelastet, aber meistens so 50%.
Und nach ner weile, wird sie 69 Grad warm, und dank meinem Lüfterprofil setzt dann der Fan ein wenig höher und treibts wie bissl runetr auf 68. In diesem Bereich befindet sich die Temp. Ohne die erhöhte Lüftersrehzahl würde die GPU wohl noch etwas wärmer werden.
Sind die Temps in Ordnung?
Ich meine bei Arma2 hat die denke ich schon ordentlich was zutun.

mfg
die temps sind vollkommen in ordnung^^

Der GF110 verträgt ohne Probleme Temperaturen bis 90°C, NVidia taktet erst ab 95°C automatisch herunter - deine Temperaturen sind nicht nur unbedenklich sondern sogar ziemlich gut ;-)

GPUs sind recht unempfindlich gegen hohe Temps, so lange du in den 70ern oder 80ern bist ist das absolut problemlos. Im Idle bewegt sich meine GTX580 bei etwa 40-45°C, auch das ist also normal.

Und bevor du fragst meine Lastwerte sind mit deinen nicht vergleichbar da meine mit 900MHz und 1,1v vGPU sowie geänderter Lüftersteuerung läuft - bewegt sich bei Vollast (3D11 oder Metro) zwischen 80 und 85°C, ganz selten auch 1 oder 2 Grad mehr, bei "Standardspielen" selten über 75°C.

Zurück