GTX 580 (GTX 4xx + GTX 5xx) Bios Edit und Flashen How-To

Ja den siehste ja auf den bild.
Also am Anfang habe ich den auch hoch getaktet kann aber kann auch sein wo ich das BIOS abgespeichert habe und dir geben habe das der noch hoch getaktet war, bin mir aber nicht sicher.

Ich weiß nicht wen ich jetzt übertakte und das BIOS abspeichert ob er den OC Takt oder den standart Takt speichert. Ich weiß aber das ich den auf standart Takt gestellt habe bevor ich gespeichert habe.
Zumindest war der Core Takt auf 607
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad dein Bios gecheckt, da läuft der Speicher am gleichen Takt. Ich änder das mal und schreib dir PM mit deinem Bios^^

Hab grad bemerkt das du noch ne GTX470 hast, dachte das wäre ne 570 lol

warte, ich such die Timings raus, somit sind meine geposteten schlichtweg falsch.... (hab se mit ner GTX570/80 verglichen xD)


Ok deine Taktraten passen, dann muss es was anderes sein, denn ich hab ja nur das V Limit der Karte aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein das du mir ein falsches BIOS wieder geben hast? Obwohl kann auch nicht sein den das BIOS hieß GF100. Wen ich von der Arbeit komme schaue ich nochmal und werde den mod BIOS und den orginal vergleichen.
 
Ne is schon dein bios, ich hatte noch nie ne GTX470 ^^.

gtx4701.PNG gtx4702.PNG

Hab ja nur das gelb markierte bearbeitet, der Rest ist 1:1 das was du mir geschickt hast. Glaube aber nicht das es am Bios liegt.
 
Also bei mir Läuft er auf Clock 830 Memory 1674 nix verändert und 1.150v habe es über 2 stunden mit GPUTool getestet keine Fehler. Aber sobald ich ein spiel starte zb Rage stürz er nach Paar min/sec ab und dann kommt das
IMG_20130202_153312.jpg


Habe auch schon mit den takt 800 und 750 versucht das selbe. Woran kann das Liegen?
 
Dann kannst du wohl die graka zu 90% ausschließen ^^
Sonst was übertaktet? Falls ja oder nein würde ich mal ram, cpu, mb, bios checken...
 
auch beim standart takt stürz er ab. ich habe meine cpu über takten

So habe mal meine Cpu wieder bischen runter getaktet mal sehen was jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche graka hast du? Kann ich auf der app net sehen.
Einfach mal die neuerste version laden, falls die auch net geht, nen Screenshot hier posten mit Fehlerbeschreibung
 
Also flashen geht schon mal mit dem hier: Download NVFlash 5.117.0.1 | techPowerUp

Auch noch interessant:
Nibitor in seiner aktuellen Version funktioniert nicht. Auch das abspeichern eines Bios der GTX680 via GPU-z funktioniert ebenfalls nicht!
Wer sein Bios der GTX 680 speichern will , muss das mit nvflash (aktuellste Version!!) tun.
GTX 6xx Kepler OC Sammelthread

den Rest weiß Google, da ich zwar ne GTX680 besitze, aber noch nicht selber Hand daran gelegt habe :D
Und ob mein How To hier auf die GTX 6xx Reihe passt, bezweifle ich leider stark, da diese Generation komplett anders aufgebaut is
 
Moin,

super Tut!

Meine gebraucht gekaufte GTX 580 3GB läuft jetzt mit 950/1900/4200 bei 1,15V BF3 stable! :)

Maximal Temp bei allen Lüftern auf 5V nichtmal 55° ;)
 
Juckt mich auch ein wenig in den Fingern :ugly:

Aber auf FullHD Ultra Settings hab ich jetzt stabile FPS von 50+ damit bin ich schon zufrieden :D
 
Unter Wasser gehen denke ich auch etwas mehr Vcore. 1,15 ist ja offiziel freigegeben. Naja, wie immer eine Zwickmühle:ugly:
 
Zurück