GTX 580 ? ATi 6990 oder auf eine gtx 590/95 warten?

also kaufen wollte ich sie mir ende diesen monats ! wenn es nun eine gtx 580 werden würde, von welchen hersteller würdet ihr sie nehmen ? gibt ja viel.... zu viele, sodass sich ein möchte gern gut - auskenner wie ich nur den kopf schüttelt...

mfg

danke quanti, wenn ich dich nicht hätte. die ASUS habe ich raus genommen,
da sie ein bischen abnehmen sollte und zuviele slots belegt. :)

Tripple Slot ist aber heute kein Thema mehr, weil du heute ja nichts weiter mehr verbaust. Sound ist onboard, LAN Karte braucht keiner mehr, USB oder Sata Karten auch nicht. Das Brett ist leer, da sieht eine Tripple Slot Karte wenigstens gut aus, denn sie füllt das Gehäuse. :D
Außerdem stopft die Gainward auch. ;)

gibt auch leute, die eine separate soundkarte nutzen. bei der ASUS könnte ich meine schöne Creativ Titanium Fatalyty Pro nicht einbauen.

Doppel GPU Graka ist Quatsch , kauf dir lieber (wenn schon) 2x gtx570 ~ 600€ oder 2x 6970 ~ 580€ ;)
ich verstehe eh nicht ,warum wer sich son ding kauft ... genau so wie bei der 5970 wo zum selben Preis oder Günstiger 2x 5870 oder 5850 schneller waren.

Zuletzt bearbeitet:
Doppel GPU Graka ist Quatsch , kauf dir lieber (wenn schon) 2x gtx570 ~ 600€ oder 2x 6970 ~ 580€ ;)
ich verstehe eh nicht ,warum wer sich son ding kauft ... genau so wie bei der 5970 wo zum selben Preis oder Günstieger 2x 5870 oder 5850 schneller waren.

Sehe ich auch so. Eine Dual-GPU Karte bietet absolut keinen Vorteil gegenüber zwei Einzelkarten. Einzige Ausnahme wäre, dass man ein Board hat welches nur einen einzigen PCIe x16 Slot hat und sonst nur x4, oder so. Aber das ist beim TE ja nicht gegeben.

Zurück