GTX 580 ? ATi 6990 oder auf eine gtx 590/95 warten?

Prozessor: i7 2600K
Motherboard: Maximus IV Extreme
fehlt halt die passende grafikkarte die ebenfalls die beste sein soll :-)
 
kommt auf deine auflösung an, ich würde aber auf jeden fall mal auf die 590 warten, weil dann die 580 vielleicht billiger wird :)
@ Wenzman: ich würde auch die 580 vorziehen, die 6990 lohnt sich nicht wirklich
 
Für Full HD sollte sogar eine GTX 570 reichen, ich würde dafür lieber etwas eher die Grafikkarte wechseln anstatt mit dem Monster alt zu werden.
 
Prozessor: i7 2600K
Motherboard: Maximus IV Extreme
fehlt halt die passende grafikkarte die ebenfalls die beste sein soll :-)
Und was erhoffst du dir davon? Muskeln zeigen?
Wenn du nur in FullHD und nicht mit irgendwelchem Schnickschnack a la 3D zockst, dann nimm eine 570 oder wenn es sein muss auch eine 580.
 
die 6990 lohnt sich nicht wirklich

Sage ich ja auch nicht, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Die HD 6990 ist nur 5 fps schneller als die einzelne gtx 580 bei 190 € Aufpreis und als MUlti gpu, die hd 6990 lohnt sich derzeit überhaupt nicht(imo).

Wenn er seinen e-peen verlängern will und wie er sagt, das ''beste'' ,haben will dann soll er sich 2x gtx 580 oder die Gtx 590 ( Leistung 1 gtx 580 und 1 gtx 570) holen.
 
Sage ich ja auch nicht, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Die HD 6990 ist nur 5 fps schneller als die einzelne gtx 580 bei 190 € Aufpreis und als MUlti gpu, die hd 6990 lohnt sich derzeit überhaupt nicht(imo).

Wenn er seinen e-peen verlängern will und wie er sagt, das ''beste'' ,haben will dann soll er sich 2x gtx 580 oder die Gtx 590 ( Leistung 1 gtx 580 und 1 gtx 570) holen.

Wo hast du den Quatsch denn her? 5 FPS?

Außerdem finde ich lustig wie du versuchst eine pauschale Aussagen zu treffen und argumentierst dann mit "FPS" statt mit Prozenten.. FPS ist eine spezifische Angabe.

Laut PCGH Test ist die 6990 bei BC2 im Schnitt 30 FPS schneller als eine GTX 580.
In Crysis Warhead und Metro 2033 fast sogar das doppelte.

Im Schnitt kommen bei 2560er Auflösung ca 65% Vorsprung gegenüber der GTX 580 raus; bei niedrigeren Auflösungen macht die HD 6990 jedoch kaum Sinn.

Also komm mir bitte nicht mit 5 FPS.. das is ja lächerlich.

Radeon HD 6990 im Test (Antilles): Mit 375 Watt zu neuen Benchmark-Rekorden - radeon, amd, crossfire, grafikkarte - Seite 4
Radeon HD 6990 im Test (Antilles): Mit 375 Watt zu neuen Benchmark-Rekorden - radeon, amd, crossfire, grafikkarte - Seite 7
Radeon HD 6990 im Test (Antilles): Mit 375 Watt zu neuen Benchmark-Rekorden - radeon, amd, crossfire, grafikkarte - Seite 9
 
Wo hast du den Quatsch denn her? 5 FPS?
Testberichte

Außerdem finde ich lustig wie du versuchst eine pauschale Aussagen zu treffen und argumentierst dann mit "FPS" statt mit Prozenten.. FPS ist eine spezifische Angabe.
Ich rede von häufig genutzen Benchmarkspielen.


Also komm mir bitte nicht mit 5 FPS.. das is ja lächerlich.
In Mafia 2 hat die hd6990 3 FPS mehr und in crysis ist die hd6990 sogar langsamer als die gtx 580, genauso in COD Black Ops ...
AMD Radeon HD 6990 im Benchmark-Test bei GameStar.de

das is ja lächerlich
Du sagst es, hab mir von der hd6990 auch mehr erhofft.

für HRS sicher zu gebrauchen, aber sonst?
 
Ich halte die Karte trotzdem für unnütz, besonders man sich das Fazit vom Test durchliest. Man erkauft sich die Frames mit vielen Nebenwirkungen
 
@Wenzman: Deren Prozessor bremst die Karten aus, also liegen die Karten so nah zusammen.
 
einfach ne 570 kaufen, 2 jahre freuen und dann ne neuere kaufen :daumen:
für was brauchst du denn überhaupt so eine xD
 
wenn du die schnellste karte der welt haben möchtest, würde ich noch auf die GTX 590 warten. in der IT-branche leistung auf reserve zu kaufen, lohnt sich in den meisten fällen nicht. man könnte heute eine GTX 570 für 300 euro kaufen und die anderen 300 euro für die nächste generation zurücklegen. Kepler von Nvidia wird sehr interessant werden.

die AMD 6990 wird sehr warm, verbraucht viel strom, ist unter last extrem laut. hinzu kommen noch die microrruckler.
GTX 590 wird auch warm unter last werden und viel verbrauchen. möchte man trotzdem so eine multigpukarte, wäre eine wasserkühlung sehr angebracht.

es kommt immer darauf an, was man haben möchte.

multigpukarten würden sich vielleicht bei folgenden sachen lohnen:

- mehrere monitore in gebrauch
- 3D Vision
- SSAA<<<Supersampling Anti Aliasing
- Auflösungen ab 2500er pixeln
-Qualitätseinstellungen auf max wie MSAA und AF als beispiel

sollte auch klar sein, dass multigpulösungen zwar viel rohleistung bieten, aber auch nachteile bewirken.
 
Pauschal...
jetzt kaufen was es gibt,denn wenn du auf die 6990 wartest,ärgerst du dich dann wieder wenn die 590er rauskommt und die dann wieder ein paar FPS mehr abkleckert.
Unkompliziert(kein SLi oder X-Fire hick-hack),leise,kühl,OC-Reserven und ausreichend Punch oberhalb von Full-HD bietet z.B. die 580 DC2 von Asus.
In anbetracht der dieser Tage ins Haus stehenden 6990,mit ihrer brachialen Rechengewalt,nicht mehr der "längste" aber ein recht "stattliches" Exemplar mit praktischem Nutzen. :P
 
Kurz meine Meinung:

Wenn die 6990 erstmal bei mehreren Händlern verfügbar seien wird, wird sie wahrscheinlich durchaus ,auch im P/L, mit der 580 konkorieren können.
Wie die 590/95 oder so wird kann man nur spekulieren. Wenn du noch Zeit zum Warten hast würde ich auf die nächste Nvidia warten (wenn die nicht allzu doll wird sind die anderen Karten zumin billiger ; ) ).

Mfg Jamrock
 
@Wenzman: Deren Prozessor bremst die Karten aus, also liegen die Karten so nah zusammen.
Nun ja, ich weiß nicht ob ein Core i7 965 XE die 6990 ausbremst. Wenn es ein 955BE wäre, würde ich dir sicherlich zustimmen;) Zumal in sehr hohen Auflösungen und AA/AF-Stufen meist die Graka der limitierende Faktor ist...

Gruß
 
Zurück