Gtx 580 amp²

Rhymen

Schraubenverwechsler(in)
Gtx 580 amp²

Hi PCGH'ler,

Ich wollte nur wissen ob es irgendwelche Erfahrungsbericht zur Zotac GTX 580 AMP² gibt.
Denn ich hab ne GTX 470 AMP mit dem super leisen Kühler drauf, auf den ich Wert lege (Immer auf unhörbaren 40% Lüfterdrehzahl:hail::hail::hail:).
Die 3 GB brauch ich zwar nich, aber Werks OC is immer gut.:daumen:

Ich hab auch gehört dass die ASUS auch sehr leise sein soll und natürlich billiger.
Aber bei der Zotac is ja noch des Game dabei und die 1,5 GB mehr Speicher für die Zukunft (größerer Bildschirm)

Vielleicht hat die ja irgendwer und kann was dazu sagen, oder mich von ner anderen überzeugen.

LG Rhymen

AW: Gtx 580 amp²

Ich habe die 580² seit etwas mehr als einer Woche und muss sagen, dass sie wirklich leise ist. Im Windws-Betrieb ist sie nahezu lautlos und auch beim Spielen (2-3 Stunden) dreht der Lüfter nicht merklich auf. Wirklich top, wenn da nicht der hohe Preis von 503€ wäre. Diesen habe ich bei Hardwarehouse bezahlt.

Du willst von einer 470 auf eine 580 aufrüsten :what:
Mein Rat: spar dir das Geld und kauf dir eine neue Karte wenn du sie wirklich brauchst ;)

So wie ich gelesen habe in einem Benchmark von Hardwarecanucks sind die 3 GB im Vergleich zu 1,5 kaum schneller..bis es Spiele gibt die davon Provitieren wird es schon wieder

die nächste Generation geben..der Vorteil aus meiner sicht ist der Preis der im Vergleich zu den 1,5 GB Varianten ziemlich gleich ist..

Aber wenn ich dir noch eine andere Karte empfehlen kann dann ist das die neue MSI Lightning 580 Extreme..ich hatte auch schon so einige 470 und 480 GTX sogar im Eigendesign..

Diese Karten sind bedeutend Kühler und durch das OC auch schneller..

Doch so ausgereift wie die 580 GTX mit ihren Kühlerkonstrucktion im Eigendesign momentan ist das gab es noch nie....

hab die karte jetzt 2 wochen drin und muß auch sagen top, der lüfter ist meines erachtens momentan konkurenzlos !!
im idle und beim zocken ( hab gerade crysis 2 2h gezockt :) ) nicht hörbar über die leistung muß man sich ja nicht unterhalten die einzige karte die leitungsmäßig mithalten kann ist die msi 580gtx lightning aber das kühlkonzept ist mit 5,2 sone nicht so prall deswegen habe auch ich zur zotac gegriffen

und die 5 jahre garntie sind zu beachten auch wenn ich etwas mehr als klutten bezahlt habe trotzdem geile karte

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab zwar blos eine im Retail Design aber sogar die ist bis jetzt so gut wie unhörbar gewesen und ich hab sie schon seit dem ersten Tag direct am erscheinungsdatum gekauft..

Da ist mein 1900 RPM Skythe Lüfter der oben am Corsair Gehäuse sitzt im Vergleich zu den anderen Komponenten viel lauter.

Was du für eine Karte wählst liegt allein nur bei dir..aber bei der Zotac oder der die ich gezeigt hatte muss man schon einen guten Prozessor haben sonst bremst die CPU ja teilweise die ganze Leistung aus.

lg

Zuletzt bearbeitet:

ich denke von der leistung her ist die msi nicht langsamer als die zotac da ich aber den corsair h50 habe ist mein rechner fast unhörbar und ich denke das die 5 sone schon laut sind. (auch das is sicherlich bei jedem ein anderes empfinden)
wen es allerdings nicht stört der is mit der msi auch sehr gut bedient

p.s. habe den 940BE drin und der is für die 580gtx schon ausreichend habe zwischen 50 und 70FPS bei crysis 2 und im 3dmark 11 5400P

alles non oc

Ja Crysis 2 lief die letzte Zeit auch super flüssig und stabil..ich hab auch kein OC von Anfang an..

hatte auch 2 wochen überlegt was ich mache msi oder zoac der preis is ja wesentlich besser als der der zotac, was mich im endeffekt zur zotac getrieben hat war der test in der pcgh wo man bei der msi die lüfter manuel runter drehen muß, da sie zu hoch eingestellt sind und die garatie is futsch

wieviel punkte hast du bei 3dmark 11 mit deinem system ?

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich seit glaube 2008 ca keinen mehr laufen hatte.

Erstmal die alles entscheidende Frage: laufen alle deine Games mit deinen Einstellungen flüssig? Wenn ja, schließe ich mich SanjiWhite`s Meinung an und diese "Kaufberatung" hat sich für mich schon erledigt. Man kauft sich eine neue Graka, wenn man sie benötigt;)

Hier ist allerdings der gewünschte Test zur Karte:

Hardwareluxx - Exklusiv im Test: Zotac GeForce GTX 580 AMP²! Edition

PS: in welcher Auflösung soll den gezockt werden? In Bezug auf den kommenden, größeren Bilschirm...

Gruß

Danke für die Antworten und den Test

Ich hab nen i7 860 @ stock clock 2,8GHz glaub nich das der bremst und die Gehäuselüfter sind lauter als die Hardwarelüfter (der Zalman auf der Graka und nen BeQuiet Dark Rock Advanced)

In Erwägung wird ein 30"ler mit 2560x1600 gezogen, zur Zeit hab ich noch nen 22" mit 1920x1080

Die Spiele laufen auf high alle flüssig aber ich möchte auch mal in den Genuss der Ultra Settings kommen.

Ich glaube dass ihr Recht habt und dass ich auf die 600er Reihe warten werde (bis dahin kann man noch n bischen sparen und dann zur Besten greifen:ugly:)

Hallo

Ich habe mal eine Frage an die Leute weche die Zotac 580 GTX AMP2 Edition besitzen.

Wie läuft diese Karbei bei euch..ich hatte für meine 580 GTX MSI M2D15D5 den kompletten Kaufbetrag zurückbekommen.

Weil ich die grünen dollarzeichen in eigenen Spielen hatte, wie sieht das denn mit der Zotac aus sind da auch solche Probleme bekannt?

habe die karte jetzt schon nen paar wochen keine probleme in keinem spiel zocke von crysis 2 bis duke alles
performance ist in allen spielen sagenhaft

Danke für deine Nachricht...ich hab meine Bestellung bei K&M auch storniert weil die Karte nicht mehr Lagernd ist in der Versandzentrale..

Letzten Donnerstag waren aber noch zwei da wie ich auf ihrer Homepage gelesen habe.

Hab vorhin bei HOH die Karte bestellt und innerhalb von Minuten kam auch schon die Kaufabwicklung und das die auch schon Versand wurde.

Vom Service her müssen die bei K&M aber noch vieles nachholen..zb wenn man da anruft geht nur selten einer ans Telefon..

und wenn man dort in der Filliale was kauft und schon geöffnet hat kann man es nicht mehr wieder zurückgeben..

Ich hab vor einiger Zeit dort ein RIIIE gekauft es funktionierte nicht mehr richtig K&M hatte es dann in die RMA geschickt,

und am Ende hab ich das selbe Board wieder zurückbekommen mit Angabe auf nicht Defect..

Bei Asus extra eingerufen sagte man mir ich solle das ganze mit dem Händler abklären, und der wiederrum

hatte mit der Versandzentrale rücksprache gehalten erst nachdem ich selber dorthin gehen musste weil

er meine Email nicht beantwortet hatte, und er meinte dann nur ich kann ihnen keinen Austausch geben oder das Geld zurück.

Hab vor ein paar Tagen meine MSI 580 GTX bei Atelko in die Rma geschickt..und zwei Tage später habe ich meinen kompletten Kaufbetrag,

zurückbekommen..davon kann sich K&M eine große Scheibe von abschnieden, und ich Persönlich werde dort auch nie wieder etwas kaufen.

lg

das mit den grünen zeichen bei deiner msi finde ich faszinierend gibt es dafür e erklärung ? defekter speicher oder was lief da falsch

Je nachdem was ich so gelesen habe soll der Speicher defect sein aber wie soll der Defect sein wenn ich zwischenzeitlich 30 Std bfbc2,

ohne Fehler spielen kann, habe schon vor einiger Zeit erfahren das man der Karte im Programm Afterburner oder Nvidia Inspector..

eine Stelle mehr Volt geben muss, ich hatte bei Crysis schon ganz am Anfang bei der Landung die Dollarzeichen

und als ich im Inspector der Karte eine Stelle mehr gegeben habe funktionierte das Spiel ohne Fehler..

Irgentwann hatte ich mein Windows neu gemacht und die Einstellung war dann weg ich hatte es dann nicht mehr so eingestellt.

Doch auch dann der selbe Fehler 1x bei bfbc2, dann war einige Zeit ruhe, hatte dann wieder den Crysis2 MP angefangen,

ich konnte auch wirklich Stunden am Stück ohne den Fehler spielen, aber nachdem das neue Crysis Update erschien,

kam nach kurzer Spielzeit wieder der Fehler, worauf ich die Karte dann bei Atelko wieder abgegeben habe.

Bei MSI sagte man mir das dies eindeutig an der Karte liegt und das man es mit einer Volteinstellung beheben kann.

Ich habe auch hier im Forum gelesen das der Fehler so gut wie nur bei MSI Karten vorkommt.

Ich denke die bei MSI haben das Problem mitlerweile mitbekommen das dies vielleicht ein Herstellungsfehler oder ein anderweitiger Defect ist.

Sorry für den Doppelpost..ich hab die Grafikkarte jetzt in meinem PC bis jetzt gibt es keine Probleme, aber man hört ein leises laufgeräusch ist das normal?

Ich habe die 580² seit etwas mehr als einer Woche und muss sagen, dass sie wirklich leise ist. Im Windws-Betrieb ist sie nahezu lautlos und auch beim Spielen (2-3 Stunden) dreht der Lüfter nicht merklich auf. Wirklich top, wenn da nicht der hohe Preis von 503€ wäre. Diesen habe ich bei Hardwarehouse bezahlt.

Was für Temperaturen erreicht die Karte denn??? Ich habe die Originale Zotac GTX 580 Amp mit Referenz Kühler und habe gerade mal denn Resident Evil 5 Benchmark laufen lassen....

http://s1.directupload.net/images/user/110915/h7em8k6o.png

Ich ärgere mich ein wenig das ich nicht auf die AMP² gewartet habe.....:(

Zurück