gtx 580 (1.5GB) oder gtx 580 (3GB) ?!

Shanks

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir nen Pc zusammengestellt und soweit wurde auch alles von meinem Pc-Fachverkäufer abgesegnet xD
er meinte jedoch mit gutem gewissen ob ich nicht eher die MSI N580GTX Lightning (1,5GB) anstatt der MSI N580GTX Lightning XE (3GB)
nehmen möchte.

Preislich trennen sich die Karten so um die 60-70 Euro.

Die Leistung der Karten ist identisch , jedoch ist die XE wesentlich leiser und hat halt 3Gb Speicher . wann Profitiere vom Speicher ?!
ich spiele Games wie BF3 , WoW etc fast alles online . Ich habe gehört das man nur in Single-player Spielen von kürzeren Ladezeiten profitiert ?!

was soll ich nehmen geld spielt bedingt eine Rolle.

Beide sind zu überteuert.

Es gibt bereits 3GB modelle, die billiger sind als die Lightning: Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 580, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-3GI), Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1794), Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50104-10P) |

Wenn du 1.5GB nimmst (was völlig ausreicht, sofern du keine 3 Monitore benutzt (wo du eh SLI brauchst), dann würd ich diese nehmen wegen dem günstigeren Preis: Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-15I), KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098), ASUS
Hier wenns geht die KFA Anarchy, weil dort der Accelero Xtreme Plus kühler drauf ist, ansonsten eine der anderen. Mehr geld für ein 1.5GB modell wäre meiner Meinung nach Geld zum fenster raus werfen

wie ich schon sagte ist geld nur bedingt ein problem , außerdem haben die anderen karten weniger leistung als die von dir oben genannten.
die lightning modelle sind zur zeit das stärkste was es gibt .

B3RG1 downsampling ist nichts anderes als Kantenglättung ?
sprich wenn ich die Grafik eines spiels auf der Auflösung 1920 x 1200 nochmals durch gewisse modifikationen verbessern will (wie kantenglättung) profitiere ich von 3GB ? :)

mfg

reichen ... mir geht es um optimierung z.b weil ich mit kantenglättung etc spielen will .
da wäre meine frage ob es sich i-wie auf die grafik optimierung auswirken würde wenn ich 3gb hätte

ja auch mit kantengläöttung reicht es Problemlos aus.

Probleme gibts nur wenn du SGSSAA über den Nvidia Inspektor bei aktuellen games nutzen willst, aber da würde die Rohleistung nicht ausreichen, und vll bei extremen Downsampling.
Bei den ganz normalen Einstellungen über das game sind 1.5GB mehr als ausreichend, erst recht bei Full HD

Zurück