Wenn der Chip auf teufel komm raus nicht will, bringt auch die WaKü nicht wirklich viel. Einzig kann man Spannungen oberhalb von 1.100V über längere Zeiträume fahren.
Nur was nützt das wenn die GPU wie meine z.B. überhaupt nicht auf mehr auf Spannung anspricht. Meine 580er schafft mit 1.125V auch ihre 940MHz, wenn ich auf 1.150V gehe, bringt das rein gar nichts, sie will einfach nicht über 940MHz.
Vieleicht eröffnet sich mit 1.175V+ wieder ein "Taktfenster", nur das möchte ich ihr selbst in Benches nicht zumuten. Zum einen hat sie nur eine standart Spannungsversorgung, die dann schon fast "brennt"

und zum anderen müsste ich im Bios rumfuschen.
Der Punkt mit der Spannung dürfte auch der Vorteil sein, warum die XE, Classified von Asus oder auch die Matrix etc. auf Spannungserhöhungen obenrum auch noch mit stabilen Frequenzen reagieren.
Temperatur ist bei Wasser klar weiter unten und leiser dürfte die Anlage auch sein, als eine bis zum Anschlag übertaktete XE. Der Stabilität nach, wird in den meisten Fällen wohl die XE die Nase vorn haben.