AW: GTX 580 1,125V schädlich ?
Meine macht seit 1,5 Jahren 900MHz bei 1,113v und 85°C unter Last. Mehr würde ich aber auch nicht geben wollen (selbst wenn der Kühler es schaffen würde) aus genannten Gründen. um die 1,1v als Obergrenze ist für Dauerbetrieb schon eine vernünftige Grenze.
Du hast ne 560Ti, das ist ein völlig anderer Chip und nicht vergleichbar.
Du vergleichst ja auch nicht die Einspritzzeiten von einem 3er BMW mit einem 911 Turbo oder?
Die 560Ti ist wesentlich kleiner und kann damit bei kleinerer Spannung höhere Taktraten erreichen (daher ist der Standardtakt einer 560Ti auch ab Werk schon rund 100 MHz höher als der einer GTX580). Umgekehrt sind 1,1v für eine 560Ti wesentlich schädlicher als für einen großen GF110.
Meine macht seit 1,5 Jahren 900MHz bei 1,113v und 85°C unter Last. Mehr würde ich aber auch nicht geben wollen (selbst wenn der Kühler es schaffen würde) aus genannten Gründen. um die 1,1v als Obergrenze ist für Dauerbetrieb schon eine vernünftige Grenze.
jo ich würde auch nicht mehr wie 1,10v einstellen für 24/7.
wie gut das ich meine 960 mhz mit der idle spannung von 0,950 stable fahren kann und mir dort keine sorgen machen muss![]()
Du hast ne 560Ti, das ist ein völlig anderer Chip und nicht vergleichbar.
Du vergleichst ja auch nicht die Einspritzzeiten von einem 3er BMW mit einem 911 Turbo oder?

Die 560Ti ist wesentlich kleiner und kann damit bei kleinerer Spannung höhere Taktraten erreichen (daher ist der Standardtakt einer 560Ti auch ab Werk schon rund 100 MHz höher als der einer GTX580). Umgekehrt sind 1,1v für eine 560Ti wesentlich schädlicher als für einen großen GF110.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)